306 S16 Vs. 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Shingalana
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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von Shingalana » Sa 08.07.06 14:04

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass im 306 mehr Platz is.
Also 1:0 für den 306 :!:
Von der Geschwindigkeit her weiß ichs net wirklich, stell mir aber nen ziemlichen Gleichstand vor.
1 Punkt für Beide -> 2:1 für den 306

Das is jetz alles reine Vermutung von mir. Bin noch nie 306 gefahren ( leider ) und nur 1 mal 206 110PS sowie cc 110PS
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Quicksilver307
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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von Quicksilver307 » Sa 08.07.06 14:09

da kann ich wohl froh sein das ich Velours habe, meiner is 10 Jahre alt und über 222500 km runter - die sitze sind im topzustand... :) allerdings auf meinem fahrersessel hab ich immer einen schonbezug drauf...

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Nightmare106
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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von Nightmare106 » Sa 08.07.06 14:34

Soll doch nichts schlimmeres sein, als dass er das Auto wechseln will :D

Solange er bei Peugeot bleibt :floet:

Stimmt schon, für den 206er bekommst du die Teile sehr leicht.

Gebraucht würde ich einen RC nur vom Händler holen, privat eher nicht. Von den Fahrleistungen her wirst du zufrieden sein, vermutlich einen Hauch besser als der 306er GTi.

Ausgestattet ist der RC besser, das ist klar. Angefangen von der Klimaautomatik bis zum Regen und Lichtsensor hast du ja alles dabei :zeig:

Fahrwerkstechnisch hat mich der RC vollstens überzeugt :lach:

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obelix
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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von obelix » Sa 08.07.06 15:06

Nightmare106 hat geschrieben: Gebraucht würde ich einen RC nur vom Händler holen, privat eher nicht.
der händler kann dir au ned garantieren, dass das ding ned totgeheizt ist.
nur zahlst da mehr. der einzige vorteil beim händler dürfte ne garantie sein.

beim privatmann kannst dagegen meistens ein unverfälschtes und nichtaufbereitetes auto ansehn, das lässt sehr deutliche rückschlüsse zu, was den pflegezustand z.b. betrifft.

die autohäuser lassen alle die autos vom "profi" aufbereiten.

und weil die nach aufwand arbeiten (je schneller ein auto fertig ist desto mehr verdient)
verwenden die oft sehr aggressive mittel, in einigen sind z.b. salzsäureverbindungen drin.

manche der autos rosten nach ein paar wochen auf dem hof schon an allen unlackierten teilen wie achsen, schrauben etc.

gruss

obelix
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Gentsai
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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von Gentsai » So 09.07.06 02:18

Also ich würde auf jeden Fall empfehlen erstmal eine Probefahrt mit dem RC zu machen, dann weisst du ob das Auto was für dich wäre.

Ich finde den 206 an sich nicht wirklich interessiert und es wird auch sicher immer schwerer, gebrauchte zu finden die nicht total runtergeheizt werden, und der Motor hält in den meisten Fällen bestimmt nicht 200.000km.

Wieso deine Verkleidungen etc. nach 6 Jahren schon vergammelt sind verstehe ich irgendwie nicht, entweder es gab von Serie 1 auf Serie 2 eine große Qualitätseinbuße oder der wurde vom Vorbesitzer nicht gepflegt.

Bei mir ist nur der Schaltknauf abgenutzt, eine Naht vom Fahrersitz reisst auf und die Türverkleidungen haben zwei oder drei kleine Macken, ansonsten ist er für ein 12 Jahre altes Auto in einem anständigen Zustand.

Ich hoffe du überlegst dir das mit dem Wechsel gut ;)

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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von -Chris- » So 09.07.06 15:25

ich hab auch nen 306, der is 10 jahre alt und die sitze und türpappen sind noch voll in ordnung, lenkrad und schaltknauf kann ich net beurteilen weil da kein bezug aus leder oder so drauf ist, aber so nutzt sich auch nix ab ;)

der 206 ist um einiges kleiner als der 306, nur wegen den teilen würd ich mich net umentscheiden.

am ende ist es deine sache ob du nen 206 haben willst oder nicht, mach aber auf jeden fall ne probefahrt :)

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von Cartman307 » So 09.07.06 16:06

Ich würde mir keinen 206 RC gebraucht holen!
Kollege hat sich bei uns einen geholt, den der Vorbesitzer völlig runter geritten hat!
Zum Glück hatte er noch Werksgarantie und so hat Peugeot ihm nen neuen Motor bezahlt!
Ich persönlich find den 306er und vorallem deinen eh viel schöner!!!
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danionbike
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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von danionbike » Di 11.07.06 10:05

mal so eine frage in den raum gestellt:

was hat der 306 s16 für beschleunigungswerte (0-100)? - beim rc sind es 7,4 sec
was für einen norm-verbrauch hat er? - beim rc sind es 8,6 l/100km
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
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Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von ProgLocker » Di 11.07.06 10:26

hi, laut autodaten:

306 S16 2.0 16V (163 PS), 8,5 sekunden bei 94,l/100

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Azrael
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Re: 306 S16 Vs. 206 RC

Beitrag von Azrael » Di 11.07.06 10:58

ProgLocker hat geschrieben:hi, laut autodaten:

306 S16 2.0 16V (163 PS), 8,5 sekunden bei 94,l/100
heftig, 94 Liter, da würd ich auch zum 206 wechseln :D
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
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