bluestar205 hat geschrieben:
Das wurde alles überprüft und bereits neu gemacht. ....Werde heut aber noch mal die Zündkabel und Kerzen überprüfen.
Hast Du wirklich die Zündkerzen UND die Zündkabel komplett gegen NEUTEILE ausgetauscht? .....oder hast Du gegen irgend ein gebrauchtes Zeug getauscht?
Mit Zündkabeln und insbesonder den Zündkerzensteckern am GTi hab ich bereits so meine Erfahrungen gemacht und werde nie nie wieder irgend ein gebrauchtes Zeug einbauen. Das bringt nach meiner Erfahrung nur Ärger auf kurz oder lang. Daher verbau in dieser Hinsicht nur noch Neuteile was die Zündanlage betrifft.
Was aber theoretisch auch noch sein kann: evtl. ist der Nockenwellensimmering an der Verteilerseite undicht und Du hast Öl in der Verteilerkappe bzw. am Verteilerfinger.
Versuchts doch mal erst mit reichlich Kontaktspray in alle Kerzenstecker und in die Stecker an der Verteilerkappe und in der Verteilerkappe und am Verteilerfinger.
Die Verkabelung der Zündspule könnte es übrigens auch noch sein.
@INSOMNIAC
Habt Ihr euch mal neue Kabel/Kerzenstecker gegönnt? Sind die Aussetzer jetzt weg?
Lange gebe ich dem Motor ja nicht mehr wenn die Dame (wei hieß sie noch gleich?) ohne Ölkühlung und mit 150°C Öltemperatur ihren GTi über die Strassen tritt.
Gruß, Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93