Scheibenwischer Anpressdruck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer Anpressdruck

Beitrag von Strange » Di 06.06.06 11:49

Tongwa hat geschrieben:@super406:
hast du dazu irgendetwas modifiziert ??
Ich hab super406 und sein Coupé ja am WE in Schweinfurt gesehen, und mir auch die Visioflex dort angeschaut. :zwinker:

Dass er etwas modifizieren musste, hat er nicht gesagt.
Lediglich, dass die Visioflex eigentlich für ein anderes Fahrzeug, ich glaube, es war ein Volvo oder so, bestimmt sind.
Am Wischer auf der Fahrerseite fehlen links lediglich ca. zwei Zentimeter. Ansonsten lagen die Wischer richtig gut an der Scheibe.

@ Thomas: wäre nett, wenn Du nochmal raussuchen könntest, zu welchem Auto Deine Visioflex eigentlich gehören, um es dann hier zu posten. Danke! :lach:

Gruß, Jan

Tongwa
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Fr 01.10.04 16:19
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Scheibenwischer Anpressdruck

Beitrag von Tongwa » Di 06.06.06 12:08

… aber sind die Teile denn für verschiedene Fahrzeuge unterschiedlich ? Ich bin mal davon ausgegangen, das es dabei nur um die Länge der Wischer geht.

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Scheibenwischer Anpressdruck

Beitrag von super406 » Di 06.06.06 21:47

Hi

Die Scheibenwischer sind eigentlich für den Subaru Safari. Bei EBAY findet ihr sie nun aber auch schon unter 406 Coupé. Hier der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/VisioFlex-Wischer-25 ... dZViewItem

Ach so, umgebaut werden muss nichts. Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite ist lediglich 2 – 3 cm kürzer. Dies fällt weder auf noch leidet die Wischeigenschaft darunter.

Thomas
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Antworten