Die Jugend von Heute oder warum ich HipHop hasse....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Felix306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Re: Die Jugend von Heute oder warum ich HipHop hasse....

Beitrag von Felix306 » Di 14.03.06 18:39

nun ja, hab hier ausser dem Threat Titel nichts gelesen, was das ganze aufs Thema Hip Hop bezieht.
Also kannst du dir deine Aussage "Also bezieht sowas nicht auf Hip Hop wenn ihr keinen plan vom hip hop habt!!!!!!!!" mal schön verkneifen.
Ich glaube hier in dem Forum haben mehr Leute mehr Ahnung von Hip Hop als du Jungspund dir denken kannst, vertrau mir.
Aber lasst uns hier nicht über HipHop diskutieren, das führt eh zu nichts.
Es geht um die Jugend allgemein, klar sind das Extrem Beispiele, doch im kleinen sieht man es überall...leider.
greets felix306

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Di 14.03.06 18:41

ach ja, du scheinst ja kapiert zu haben um was es bei Hip Hop geht... :)
erklär doch mal....

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 14.03.06 18:46

oohhh, noch ne streitrunde - da steig ich gleich mit ein *ggg*

der hip hop ist doch seit wenigstens 10 jahren nur noch ein fahles marketing-überfrachtetes abbild seiner selbst. es geht im hip hop schon lange nur noch darum, den kids über alle möglichen unnötigen gimmicks wie schuhe und klamotten die kohle aus der tasche zu ziehen - mehr ist es nicht. ist genau wie graffiti - seit das erste legale graffiti gesprüht wurde ist die luft doch raus.

hip hop war einst ausdruck einer subkultur. aber auch das wort subkultur beinhaltet kultur. heute wird den leuten, die null kultur haben, eine zu kaufen angeboten - über hip hop und den produktgürtel drumherum.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 14.03.06 18:55

mist. ich bin uncool. ich höre techno. :(

:lach:

aber du hast schon recht kris. hiphop ist einfach nur noch marketing.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Julz
ADAC-Fan

Beitrag von Julz » Di 14.03.06 18:57

Hi!
Der Beitrag ist echt überzogen und natürlich absichtlich son paar Mädls mit Riesenfresse rausgezogen! ... Ich frag mich ja wo die Sender die Leute als solchen Beiträgen immer finden, bzw wie. :nixkapier:

Naja aber der Kern der Sache ist doch war... das Alkohol und Zigaretten schon bei 13 Jährigen die Barbie Puppe ersetzen sieht man fast jedes Wochenende. Ich bin selber 20, viel auf Partys oder in Kneipen unterwegs und sehe da schon eine krasse Veränderung des Ganzen.

Als ich 13 oder 14 war da war rauchen was ganz cooles, aber bloß nicht erwischen lassen!! Alkohol interessierte nur wenig...heute sind die 13 Jährigen stolz drauf zu rauchen und zu saufen, und verstecken sich nichtmal!
Und wenn ich von "früher war es nicht so schlimm" rede, dann ist das vielleicht ein uralter Spruch, aber es ist wahr!
Es hat sich zwar nicht viel dran geändert das Jugendliche Mist bauen, aber es verlagert sich drastisch in jüngere Altersgruppen, und wird teilweise extremer, auch was Gewalt angeht.

@Der_Hille:
Ja HipHop an sich ist was anderes! Aber wieviele Leute wissen was HipHop eigentlich ist? Das es nicht nur um Marken,Drogen und Gewalt geht? Bin zwar kein "HipHopper", verstehe aber deine Position. NUR: Es mag zwar sein das es bei den ganzen Berliner Rappern auch um viel Gepose geht, oder das viel mehr dahinter steckt. Aber gerade weil die Kiddies das NICHT kapieren ist es ja so schlimm....

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

-swordfish-
NOS - Junky

Beitrag von -swordfish- » Di 14.03.06 19:03

Ich mein ich bin ach net soo alt, kann solche mini Gangster aber trotzdem echt net versteheh. Noch nix in ihrem ganzen Leben gleistet, aber die klappe aufreißen bis sonst wo hin....

Und zu "Sido" und solchen Kerlen... Der Kerl is net mal so dumm wie er tut, aber er muss ja einen auf "Hey, gangsta ho" machen, weil sonst ja keiner mehr seine CD´s kauft. Ich mein der Typ bringt noch regelmäßig seine Wäsche zu seiner Mutti (Hab ich zumindest mal gelesen).... Also, nix da mit "Die machen das aus überzeugung" und so....

@ Kris: Genau so seh ich das auch!!! Wer net genug Selbstbewusstsein bestitz, muss halt einen auf "gangster" machen... Ich mein so en Startpaket is ja net mal teuer...

-Hose die am ****** hängt 30,95 €
-Ne coole Mütze (wenn es geht noch en geiles Kopftuch drunter) 10,99€
-en t-shirt das so groß is das man 3 mal reinpasst 19,99€
-Dumm rumlabern, keiner verstehts, aber cool isses halt----> Unbezahlbar....

Ja, das wär das dann so es "Gangster-Start-Paket"... :lach:

Nemesis
Benzinsparer

Beitrag von Nemesis » Di 14.03.06 19:09

Nunja, bin 22, komm aus Berlin und was soll ich dazu sagen. Die Eltern haben ihre Kinder nicht mehr im Griff, die Jugend von heute hat keinen Respekt mehr niemandem geegnüber und so verhalten sie sich leider auch.

Integrationsprobleme unserer Türkischen Mitbüger, die zT nicht mal der deutschen Sprache mächtig sind tragen den Rest dazu bei.
Dreht sich alles nur um Ansehen und sich in Szene zu stellen,dafür ist Gewalt das beste Mittel, da diese noch respektiert wird bei den.

Auch mit 29 kann es dir gut passieren, das du von einer Gruppe 16Jähriger "Kinder" angefallen wirst und sie dir mit dem Messer in Rückstechen, nur weil sie lange weile haben und ein Opfer suchen.

Die Entwicklung wird leider immer schlimmer.
Die werden immer Jünger, nehmen immer früher Drogen, verliehren immer früher ihre Unschuld usw.

Beschränke Jugend, ich seh schwarz für deutschland und seine Zukunft :(

Der_Hille
ATU-Tuner

Beitrag von Der_Hille » Di 14.03.06 19:16

> Felix306 schrieb:
>
> ach ja, du scheinst ja kapiert zu haben um was es bei Hip Hop geht... :)
> erklär doch mal....

Hmm wenn du soviel über hiphop wisst brauch ich dir das ja eigentlich nich erklären oder?

Ich mein ich hab kein bock auf ne endlos diskussion über das is hiphop das ich nich hiphop!

Jeder hat seinen standpunkt!
Und ich bin der Meinung das es im HipHop um diese Kultur geht
einfach sagen was man denkt und was wirklich in dieser gesellschaft los ist!

Hip Hop is nich die hosen bis zur kniekehle tragen und t-shirts bis zu den knie'n tragen!

HipHop is viel mehr hiphop geht viel tiefer als die meisten wissen und da liegt das ganze problem!

HipHop ist nich nur posen und bling bling hip hop is vieeeeeeeellllllll mehr!

Soviel dazu!

@ swordfish

Das war bushido der seine wäsche regelmäßig zu mama bringt er wohnt ja auch direkt gegenüber!

und z usido da hast du wohl recht und das is das problem zummindest im deutschen hiphop alle müssen erzähle nwie hart sie sind und das sie doch king sind und übel im ghetto wohnen!
Aus diesem grund höre ich überwiegend Untergrund HipHop
welcher tiefer geht und nich so in der art King Orgi oder Aggro Berlin zu alten zeiten!
Ich mein okay sicher geb ich mir auch sowas aber ich brauche das nich kopieren und nich einen auf gangster machen!

Ich bin einfach ich und renne keinem trend hinter her!
und das is am ende irgendwo einer der punkte um die es im hiphop geht!

Nemesis
Benzinsparer

Beitrag von Nemesis » Di 14.03.06 19:24

Also Hip-Hop ist nich ausschlaggebend. Sonder die ganzen Verzogenen Kinder, die einfach zu Dumm sind. Schlechte Erziehung und keine Perspektive. Hat sich eingeschlichen und mittlerweile ist es sehr stark verbreitet. Besserung ist nicht in Sicht.
Zum Thema Sido, seine Text sind eigentlich zu 99% ironie. Man muss die halt verstehen.

Wobei die Kinnas sowas meistens nicht verstehen und es wörtlich nehmen.

Der_Hille
ATU-Tuner

Beitrag von Der_Hille » Di 14.03.06 19:30

Das is wohl richtig aber als ich diese "kommentare" gelesen habe in dieser "tollen" aufnahme
musste ich dazu was sagen!

Japp überwiegend sinds halt keine perspektiven die das alles zum kippen bringen und überforderte eltern die nich klar kommen mit ihren kindern!

Ich mein wiegesagt ich bin auch gerade ma 18jahre jung aber ich hab nich so'ne riesen klappe und auch noch nie gehabt!

Aber wie auc hschon angesprochen leider sind es die ausländischen mitbürger die den größten stress machen!

Soll jetz keineswegs irgendwie rassenfeindlich oder so sein aber is einfach tatsache!

Wenn ich bspw. die Türken hier in meiner Stadt sehe geht mir's messer in der hose auf!
Was die sich rausnehmen is der hammer!

Antworten