Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 18.02.06 18:18
> Keramikmesser sind zwar sauscharf aber auch sauempfindlich... fällt da mal eins runter haste nur noch Scherben, wenn mal was aus der Brüchig/Porösen Schneide rausbricht haste alle not das wieder scharf zu bekommen.
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren ein Keramikmesser von "Böker". Das Ding hat seitdem nichts von seiner "Schärfe" verloren...
Allerdings hat es eine kleine Schadstelle direkt an der Schneide im hinteren Bereich...Ca. 2mm lang und 0,5mm tief...
Durch den Schaden gibt es zwar so gut wie keine Beeinträchtigung beim schneiden, aber es sieht einfach bescheiden aus...
Böker schreibt auf seiner HP, dass Keramikmesser nachgeschliffen werden können. Ich werde mal ne mail schreiben, ob die die Klinge wieder hinbekommen...
http://www.boker.de
Gruß Martin
-
e5436363
- Spätzünder
Beitrag
von e5436363 » So 19.02.06 13:25
die kannste glaube ich auch mit den üblichen Wassersteinen schärfen... brauchst nur sehr lange, da die Klinge sehr Hart ist... frag mal in einem Messerladen nach, meist bieten die nen Schleifservice an, kostet 2-3 EUR pro Messer
-
dieselbär
- Strafzettelsammler
Beitrag
von dieselbär » Do 02.03.06 11:24
hey leute,
hab heute soeben meinen jagdknicker erhalten.
wahnsinn
also, rosendasmast aus 298 lagen geschmiedet. sehr feine struktur mit wunderschön gleichmäßiger optik und voll ergonomisch, für meine hand geformte griffschalen aus hirschhorn (war eine abwurfstange die ich zu hause hatte).....massanfertigung sozusagen
*ggg* einfach perfekt
.....für sowas zahl ich gern a bissal mehr
gruß
robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)