> StefanB schrieb:
>
> ... an der Tanke stell ich's mir hilfreich vor.
> Mal "eben" ein und aussteigen is ja net.
> Da wäre ein Service per Handy praktisch, zB als an die Säule geklebte Telnummer vom Kassenraum !!
Stimmt, wäre ne super Sache, aber an den tanken ist ja nur noch eine Person meistens, und die bewegt sich nicht hintrem tresen raus.
Mal nen andreer Aspekt, völlig Wertfrei und nur theoretisch:
In Deutschland ist man ja schneller dran als man hier rufen kann.
Also folgende Situation: Ich helfe jemanden der aus welchen Gründen auch immer nicht assteigen kann, ich tanke seinen Wagen voll und dann ?
Möglichkeit eins, er gibt mir Geld und ich bezahle seine rechnung mit, so wird es in 99 % der fälle sein.
Möglichkeit zwei, er sagt er wollte garnicht so viel Tanken und hat nicht genug Geld.
Möglichkeit drei er haut ab
Was dann, ich habe getankt, kann man wohl sicher sein das ich am Ende den Sprit bezahlen muß, das ist das Problem in Deutschland
Ich will damit natürlich keinen hier Ansprechen, und gehe auch davon aus das alle Ehrlich sind. Ist als nur mal so Denkansatz gedacht. Deshalb helfen auch viele nicht, weil die Folgen unabsehbar sind. Obwohl ein Esrthelfer ja wohl nicht verklagbar ist, oder ?
Ansonsten helfe ich gerne, oft sinds die Kleinigkeiten, wie mal die Tür aufhalten oder beim Kinderwagen mit anfassen.
Uwe