> Zum BSI: muß ich dann alles umbauen? Also auch Cockpit? Oder lediglich die Motorsteuerung?
wenn man nicht grad super bewandt mit den Bus systemen bzw dessen Programmierung ist braucht man halt den Motorkabelbaum inkl Steuergerät UND die BSi, diese muß nur am Motorsteuergerät sein, sonst macht der Vollultiplexer nix, ohne die BSi geht nix
die BSi ist das einzige Bauteil das auch alleine arbeiten kann, wenn kein anderes STeuergerät dran hängt
> Aber schön, daß das so machbar wäre. Ok, Kosten für Material und Zeit stehen natürlich in keinem Verhältnis.
> Weil ein 206 mit LLK, neuer Kupplung, evtl. anderem Turbo und entsprechender Abstimmung
> ist günstiger als so ein Umbau.
Turbo brauchst net umbauen, es gibt hier in Thüringen den einzigen KKK Direktvertrieb in D und die können alles mit Ladern, im Moment haben sie meinen Lader dort, die bauen Dir den Serienlader so um das der 2,5bar mit macht, Verdichtung runter (fahre mit etwas mehr als 17:1, Serie 18:1) und Elektronik anpassen, mit meinen neuen Steuerungen habe ich so das der das Drehmoment von 2000-3000rpm konstant hällt, am 307 rutscht die Kupplung erst bei weit über 400nm, jedoch über 400nm macht die Doppelschwungmasse nicht mit, daher haben wir eben konstante 400nm bis 3000rpm, beim starken beschleunigen landet man eh nach dem Schalten nicht unter 3000rpm... mein Kumpel mitm Z3 und der großen 3,0l Maschine war die Referenz, aber hat jetzt auf Kompressor umgebaut :roll:
mal sehen, morgen müsste mein Lader wieder da sein, werd dann mal gucken was noch geht *g*
Fazit:
Verdichtung runter, mittels Ladedruck viel mehr Luft als der 16Ventiler im Brennraum hat, ordentlich Diesel und dann gehts
auch wenn mir jemand mitm RC dank meinem geplatzten Luftrohrs letztens das Leben seeehr schwer gemacht hat *zu Christian schielt* die Rache wird mein sein
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