Reparaturanfälligkeit 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Hupe...

Beitrag von Aron » Sa 08.10.05 17:34

moin moin...

bei mir haben sie einmal das Com2000 gewechselt, nen Stück später war es wieder das sie nicht ging, letztlich habe ich selber nachgeforscht und festgestellt das dieser komische Messing Masseclips im Mangnesium der Lenksäule Spiel hatte und etwas korrodiert war...

mit 1000er Schleifpapier alles schön ausgeschliffen, Batteriepolfett dran und den Clips/Massestecker aufgebogen sowie rein geclipst, seitdem Hupfunktion= sofort

ansonsten kann ich nur sagen das an der Hinterachse bei mir bis auf die 50er Federn alles original ist, an der Vorderachse
beide Domlager neu, Stabis, Spurstange links, Spurstangenkopf links, Traggelenke li und re, und neue Querlenkergummis links eingepresst

ach ja, Lenkgetriebe hatte auch schon Spiel, das ganze ist jetzt nachgestellt, das ganze bei knapp 130000km

am Motor: Doppelschwungmasse 3 oder 4 mal, Riemenscheibe zerfallen (festgestellt) ansonsten anfangs etwas Probleme mit Hochdruckpumpen und Injektoren
Magnetventil Turbolader defekt

Getriebe hats am Differential mal 8 M8er Schrauben mit 10.9er Güte abgerissen, aber das hatte wohl andere Gründe *g*

Bremsen: vorne sind schon die 2. Scheiben drauf und 3. Beläge, die Scheiben haben schon wieder nen 1mm dicken Rand und kann ich nachm Winter wohl wieder runter schmeissen (original Bosch)
hinten auch die 2. Scheiben und 2. Beläge, Beläge sind noch 1 a jedoch der äußere Rand der Scheibe voll rein gegammelt, im Frühjahr werden wohl die 3. Bremsscheiben drauf kommen
ESP/ABS Einheit neu, da der Stecker komplett weggegammelt war (Hersteller BMW)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Reparaturanfälligkeit 307

Beitrag von Holle » Sa 08.10.05 18:31

> derenno schrieb:
>
> @ holle
> das mit der hupe ist bei mir auch irgendwie was komisches, manchmal gehts sie und manchmal net- war auch schon mal in der Werkstatt, konnten aber nix richtiges feststellen...
> hast du eigentl. nen neuen kühler drin? da ja meiner auch leicht undicht ist!?

habe damals auf garantie einen neuen kühler bekommen.

die sache mit der hupe ist seit ca. einem jahr bekannt : peugeot verlegt ein neues massekabel, kostet ohne garantie ca. 40.- , dann hupts wieder :-)

Benutzeravatar
307owner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanfälligkeit 307

Beitrag von 307owner » Mo 10.10.05 23:53

aaaaaalso meiner fängt langsam auch an, mich aufzuregen (km-stand: 39800)

-33.000km kupplung erneuert
-33.010km getriebezug gerissen
-36.000km zweimassenschwungrad ersetzt

mittlerweile mein ich das mir der karren auseinanderfällt, so lässts manchmal schläge und scheppern. achja, die kupplung rupft neuerdings wie die von einem fahrschulauto mit 150tkm


ich sags mal einfach: das auto ist nach 40tkm nicht mehr so wie es mal vor nem jahr war
aus oder raus?

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Reparaturanfälligkeit 307

Beitrag von Holle » Di 11.10.05 00:05

trotz aller mängel würde ich vermutlich wieder einen kaufen, das konzept und der preis sind schon in ordnung...auch wenn es jetzt einen golf plus gibt, würde ich meine 193cm nicht in diese häßliche kiste setzen wollen.

ich konnte den ärger auch relativ leicht verkraften dank weiterer autos im fuhrpark, und vor allem, weil mein händler nur einen knappen kilometer entfernt ist, um die kiste abzugeben :twisted:

Antworten