Geschwindigkeit würde er nicht korrekt anzeigen. Dafür müsstets du das Getriebe oder den Tachowellenantrieb im Getriebe wechseln (wobei der Getribewechsel einfacher wäre)! Das einfachste wäre wohl wenn du die Tachoanzeige aus deinem alten (180) mit dem neuen (220) tauschst. Dann zeigt er die korrekte Geschwindigkeit an.
DZM kommt ganz drauf an was für nen Motor du hast! Wenn du nen Verteiler hast ist das gar kein Problem. Dann brauchst du nur ein Kabel von der Zündspule bis zum DZM zu ziehen. Bei verteilerloser Zündung gibts da schon wieder Probleme:
http://members.fortunecity.de/oxygen3000/faq/dzm.html
Bei manchen funktionierts, bei machen nicht!
Auf jeden Fall würd ich vom Motorsteuergerät (wo man die Drehzahl wohl auch abgreifen könnte) die Finger weg lassen. Das geht nur auf Kosten des ordentlichen Motorlaufs
Wegen der Temp. Anzeige brauchst du warscheinlich noch den 2-poligen Temp. Geber statt dem 1-poligen welcher bei den kleinen Modellen verbaut ist die nur die Warnleuchte haben. Dieser Geber sitzt im Zylinderkopf unter dem ganzen Luftansaugzeugs. Da sind 2 Geber und den mit dem blauen Stecker musst du tauschen. Den passenden Geber findest du unter anderm im 106, 205, 306, AX, BX, ZX. Kabel ziehn und fertig! Vielleicht hast du auch glück und du hast bereits einen 2-Poligen drinn. Bei einigen kleinen Modellen wurde der auch schon entdeckt. PSA verbaut wohl immer gern das was sie grad in den Fingern haben.
Tankuhr ist kein Problem, die läuft ohne Probs weiter, egal wo die sitzt!
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