Was haben sich diese Konstrukteure nur dabei gedacht......?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 623
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Grundsätzlich haben sich die Peugeot Ing überall was gedacht

Beitrag von Konga » Fr 04.02.05 12:36

...aber warum am 406 nicht die Scheibenwischer abklappen kann,
das würde mich schon interessieren!

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

also mit logik

Beitrag von dieselbär » Fr 04.02.05 12:40

lässt das sich so einfach nicht erklären; vor allem nicht, wenn gleich mehrere ansätze verschiedener denkrichtungen aufeinandertreffen.

bei der fertigung selbst wird die bestmögliche effizienz gefordert, wies dann bei etwaigen reparaturen aussieht ist ein anderes thema. die zeiten haben sich geändert :cry:


aber mal im ernst: ich warte wirklich schon drauf bis die autos wie so wegwerfprodukte designed werden. kaufen benutzen entsorgen, wie beim handy, repariert wird da nix mehr :roll:

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Fr 04.02.05 12:57

> Konga schrieb:
>
> ...aber warum am 406 nicht die Scheibenwischer abklappen kann,
> das würde mich schon interessieren!

und ich dachte schon ich bin nur zu blöde die Dinger abzuklappen..... ja, das is echt fetzig im Winter wenn man nur ne Laternengarage hat :mad:

Benutzeravatar
406heijn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 03.05.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: 48308 Senden

Armaturenbrett ausbauen

Beitrag von 406heijn » Fr 04.02.05 20:28

Hi Mourad,


Das die Operatio größer werden sollte wusste ich nicht.
Im Handbuch ist auch beschrieben wie das gesamte Armaturenbrett bzw die gesamte Front ausgebaut wird. Ich glaub das geht sogar ziemlich zügig und logisch ist es auch wenn man die Reihenfolge beachtet.



Versente Scheibenwischer,

für Laternenparker, kleine Holzstücke als Abstandhalter benutzen, ich find es gut, dass die Wischer teilversenkt sind, und nicht oben so bekloppt rausguggen

Greetz Heijn
Aktuell___: 406 Break HDI110 Premium - Serie 2 >176Tkm - Serienausstattung - Leder
Geschichte: 306 Break SRDT Crystal (Verkauft wg. 406)
Geschichte: 405 Break SRDT (Motorschaden bei 22Tkm In Zahlung für 306)
Geschichte: 205 GR (Inzahlung für 405)

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett ausbauen

Beitrag von mito116 » Fr 04.02.05 21:28

> 406heijn schrieb:
>
> Hi Mourad,
>
>
> Das die Operatio größer werden sollte wusste ich nicht.
> Im Handbuch ist auch beschrieben wie das gesamte Armaturenbrett bzw die gesamte Front ausgebaut wird. Ich glaub das geht sogar ziemlich zügig und logisch ist es auch wenn man die Reihenfolge beachtet.
>
>
> Greetz Heijn

Hallo Heijn,
hab die Abdeckung unter dem Handschuhfach wieder eingebaut und die wichtigen Verschraubungen alle neu gemacht bzw. etwas abgeändert - sieht besser aus als vorher und hält mindestens genauso gut. Ich hab da jetzt mehrere Reparaturhandbücher bei Amazon gefunden, hast Du genau das aus dem Link? Wo sind die Unterschiede?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß, Mourad

P.S.: Vielleicht ist der Ausbau der Abdeckung hinter dem Armaturenbrett logisch, wenn man dieses komplett draußen hat, aber dass man das überhaupt rausnehmen muss, erscheint mir alles andere als logisch...

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Fr 04.02.05 21:50

Haben die Scheibenwischer beim 406 nicht auch so ne Servicefunktion wie beim 307?? Das heißt, nachdem man die Zündung rausgenommen hat, einmal Tipwischen und dann fahren die hoch. Hier kann man die jetzt abklappen.

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mito116 » Fr 04.02.05 22:21

> KaiW schrieb:
>
> Haben die Scheibenwischer beim 406 nicht auch so ne Servicefunktion wie beim 307?? Das heißt, nachdem man die Zündung rausgenommen hat, einmal Tipwischen und dann fahren die hoch. Hier kann man die jetzt abklappen.
>
> Gruß
> Kai

Hallo Kai,
das ist ne gute Frage... Probier ich später gleich aus!

Gruß, Mourad

Antworten