Beitrag
von rcstorch » Mi 10.11.04 15:53
Hallo zusammen,
ich bin dieses Jahr von Opel nach Peugeot gewechselt und muß sagen, dass ich es bis jetzt nach 16 000 gefahrenen km nicht bereut habe. Für mich ist das eher ein Novum, mit meinen Opels war meist schon nach den ersten 1000 km irgend etwas, was mich zum Werkstattbesuch gezwungen hatte, meist keine Kleinigkeiten. Bei 16 000 km war ich meist schon mind. 10x in der Werkstatt, Instpektion ausgenommen.
Bei meinem Peugeot ging es zwar auch nicht ganz ohne Probleme, ich hatte anfangs zwischen 90 km/h und 110 km/h ein Pfeifgeräusch, dieses haben die Löwentechniker aber sehr schnell beseitigen können. Seit dem läuft alles einwandfrei. Die Entscheidung für einen Peugeot fiel nicht aus Zufall. All diejenigen, die in meinem Bekanntenkreis einen Peugeot fahren, sind allesamt sehr zufrieden und so bin ich dann halt auch einfach mal zu einem Peugeot-Händler gefahren.
Dass mit Peugeot-Deutschland ist natürlich ein anderes Thema, wenn die sich wirklich so Kundenunfreundlich verhalten, wird es Ihnen wohl bald so gehen wie zur Zeit Opel. Denn die Zahlen jetzt die Zeche für die Qualitätsmängel der vergangenen Jahre und natürlich für Ihr Auftreten in diesem Zusammenhang dem Kunden gegenüber. Darüber könnte ich ein Buch schreiben, denn häufig mußte sich ein Kundendienstingenieur der Probleme annehmen, und wie arrogant der dann aufgetreten ist, ist nicht zu beschreiben...
Viele Grüße
Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634