Farbcode beim 206?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lutz

re: Farbcode beim 206?

Beitrag von Lutz » Mi 03.12.03 13:20

Hallo,

hatte letztens auch das Problem mit dem Farbcode zwecks Reparatur. Den findest du entweder auf dem Dom der Fahrerseite oder an der Fahrertür bei den Reifendruckangaben. Den findet man aber nur, wenn mann weis, wie so ein Farbcode aussieht. Also bei dem chinablauen 206er (Bj.2000) meiner bessern Hälfte steht da EGE (auf dem Dom) unter den ganzen anderen Nummern (weißer Aufkleber). Mein Peugeot-Mensch meinte zwar, der ist 4-stellig, aber es steht trotzdem nur EGE. Ich habe dann ein entsprechendes Reparaturkit bei Peugeot gekauft (irgend etwas bei 10Euro) und da stand da M4GE drauf. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dasss der Farbcode nicht stimme, meint er nur, dass es auf den ersten Wert nicht ankomme. Man müsse aber immer den Grundton, in dem Falle blau, bei der Bestellung mit angeben. Also ist M4GE und EGE seiner Meinung nach die gleiche Farbe. Bei der Reparatur war ich allerdings dann skeptisch, da die neue Farbe leicht heller war. Als sie dann aber trocken war, sah sie dem Originalton sehr sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Nur die Klarlackverarbeitung war beschissen. Die kleinen Lacktröpfchen sind nicht richtig zusammen gelaufen. Die Oberfläche war dann nicht vollständig eben und glänzend, sondern im Randbereich leicht genarbt. Aber im großen und ganzen hat's hingehauen.

Viel Glück - Lutz

>Hi!

>Ich hab einen Peugeot 206 XS in diesem China blau nur leider find ich nirgendwo meinen Farbcode.... das ist echt zum brechen hab heute eine stunde alles abgesucht auf den DOM vorn in den Türen nirgends weiß einer von euch die Farbnummer??

>Also ist dieses blau was die meisten Peugeot 206XS haben sind auch ein paar in der Gallerie davon

>

>würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

>bild des blau tons ist im anhang

Antworten