stein5 hat geschrieben: ↑So 06.08.23 17:00
Jetzt fehlt mir an dem 807 nur noch die Kupplung, die neigt sich dem Ende zu, läuft aber noch...
Hmmm...
Hast die Kabel auch gut isoliert? An den Stellen wirds gern mal feucht - wär schade, wenn in ein paar Wochen/Monaten wieder ranmusst.
Was veranlasst Dich zu der Annahme, das die Kupplung ersetzt werden muss? Im Normalfall kündigt sich das ne ganze Zeit vorher langsam an. I.d.R mit Rutschen im hohen Gang, also wenn die Drehzahl steigt, das Tempo dagegen nicht. Oder mit irregulären Geräuschen, Vibrationen oder anderem Ungemach.
Ich hatte den Vorgänger von Deinem, den 806 mit 2l Turbo. Da hat mir der VK angekündigt, dass wohl in naher Zukunft die Kupplung fällig sei.
Der Erstbesitzer hat ständig Anhänger gezogen, der VK als Zweitbesitzer auch (Autotransportanhänger/Rennwagen) und ich hab die AHK auch ausgiebig genutzt. Und häufig die Zuladekapazität des Autos ausgereizt... Bei KM-Stand von ~300.000 ist der Motor (ZKD-Schaden mit Flüssigkeitsschlag) eingegangen, die Kupplung war immer noch in Schuss, obwohl ich den 806 ganz sicher ned geschont hab:-)
Gruss
Obelix