Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Longrunner107
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Beitrag
von Longrunner107 » Sa 19.02.22 00:37
Hallo Leute,
Kupplungshebel (erfolgreich) geschweißt. Foto
Aber dann begann dass Suchen.
Kein Starten, nur "orgeln". Mein billig OBD2 hat nur ganz wenig angezeigt und dass Internet hat was von Immobiliser, Schlüsselspule und Steuergerät gerätselt. Dabei haben die Kontrollleuchten und die Benzinanzeige noch getan.
Dann hab ich den "gelben Engel" mal rangelassen und der meinte Fachwerkstatt.
Nunja, nach meiner Kur, werd ich das versuchen.
Also in 4 Wochen Neues.
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Emma65
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Beitrag
von Emma65 » Sa 19.02.22 08:05
Kriechströme beim E-Schweißen können die Fahrzeugelektrik zum Teufel jagen.
Hauptsache Du hast vor dem schweißen die Batterie abgeklemmt. Wenn nicht, kann man sich durch Spannungsspitzen die Sicherungen durchhauen, Extremfall Steuerteil abgeschossen.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
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Longrunner107
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von Longrunner107 » Sa 08.04.23 15:42
So, neues von meiner Kupplung:
Hab alles erdenkliche getan um die Elektronik zu "heilen" auch EEprom neu programmiert. Endgültig hat dann die Werkstatt den letzten Schritt gemacht. Frag mich nicht.
Alles Bestens für ein Jahr.
Jetzt 2cm daneben wieder gebrochen, wieder geschweißt. Diesmal ECU ausgebaut. Und er startet wieder.
Aber, o Graus, warum trennt sie jetzt nicht mehr?
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 08.04.23 16:49
Longrunner107 hat geschrieben: ↑Sa 08.04.23 15:42
Jetzt 2cm daneben wieder gebrochen, wieder geschweißt. Diesmal ECU ausgebaut. Und er startet wieder.
Das kann durchaus durch zu hohen Einbrand kommen beim Schweissen. Dadurch tritt ne Gefügeänderung ein und in der Folge reisst das Material.
Tipp: Nächtes Mal Hebel ausbauen, flachschleifen, sauber schweissen und ein zusätzliches, kleineres (so ca. 4mm) Teil rundum verschweissen. DAS hält und reisst nie wieder.
Gruss
Obelix
VF34H5FWC9S197117