Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Jardin307
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Beitrag
von Jardin307 » Do 15.10.15 20:35
Wasserpumpe ?! Nimm einen durchsichtigen kleinen schlauch steck den an den oberen entlüftungsnippel . zuerst musst musst aber den motor warm fahren . lass die kühlflüssigkeit in einen behälter laufen und immer wieder zurück in den ausgleichsbehälter leeren . da bekommst jede luftblase raus .
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nullahnung
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Beitrag
von nullahnung » Fr 16.10.15 08:53
hatte vor gut 15 Jahren ähnliche Symptome bei meinem Volvo. Am Ende war es der hier genannte Riss im Motorblock (angeblich). habe das nicht weiter verfolgt. Nur Wasserverbrauch war nicht so hoch. Waren glaub ich eher so 1-2 Liter auf 500-1000 KM
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
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Jardin307
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Beitrag
von Jardin307 » Fr 16.10.15 12:14
Das kann natürlich mehrere gründe haben das stimmt ..
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Nachtwandler
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Beitrag
von Nachtwandler » Fr 16.10.15 16:33
Wasserpumpe glaub/hoff ich nicht. Die is vor nem Jahr neu rein gekommen. Ich werds gleich probieren, danke für den Tipp.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Fr 16.10.15 16:43
Wasserpumpe ist 100 mal besser als ein riss im Block. Wobei das meiner Meinung nach jeder Mechaniker sagt wenn er kein Block zu suchen hat....
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Nachtwandler
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Beitrag
von Nachtwandler » Fr 16.10.15 21:23
Nabend,
"Wobei das meiner Meinung nach jeder Mechaniker sagt wenn er kein Block zu suchen hat...."'
Ja das glaub ich. Is ja auch was aufwändiges.
Ich werden mir morgen mal den Zylinderkopf vornehmen.
Weiß jemand zufällig, wie lange das Getriebe normalerweise lebt? Ich hab ca 156tkm und 10 Jahre. Hab von dem Kollegen gehört, dass das oft bei 160tkm den Geist aufgibt.
Und darauf, das auch zu machen, hab ich im Moment null Bock.
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Jardin307
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Beitrag
von Jardin307 » Sa 17.10.15 07:29
In erster linie hängt es mal davon ab wie man mit dem getriebe umgeht beim schalten usw . Von meinem freunden haben somanche einen 307 mit dem gleichen motor u getriebe (auch ich ) wie angegeben . Die Fahrzeuge sind teilweise 12 - 13 jahre alt und haben bis zu 400.000 km teilweise am tacho. Und die schnurren noch immer tadellos ! Ich habe 180.00 am tacho und top ! Bei 100.000 das Getriebeöl wechseln ,kostet ganz wenig und man tut dem getriebe nichts schlechtes damit . mfg
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Sa 17.10.15 10:56
Dir kann aber auch genau so gut bei 100 Tkm das zweimassen Schwungrad Um die Ohren fliegen. Aber das Getriebe Ansich ist total unauffällig
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Stefan1308
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Beitrag
von Stefan1308 » Sa 17.10.15 14:51
Seltsam ist damit das Kühlerwasser im nichts verschwindet.
Sollte es im Stand bei laufendem Motor nirgends raus laufen, dann kann es ja nur in den Verbrennungsraum verschwinden.
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Horst B
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Beitrag
von Horst B » Sa 17.10.15 19:41
Stefan1308 hat geschrieben:Seltsam ist damit das Kühlerwasser im nichts verschwindet.
...
Deshalb die Idee mit dem Riss im Block. Dort verdampft es sofort und relativ "unsichtbar".
Andernfalls müsste es bei den hier beschriebenen Mengen ja irgendwo sichtbar auftauchen...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..