Der 106 Maxi ist ja ein TRAUM!!!!
Ja also was nun wegen dem Motor passiert werden wir sehen, evtl sollte ich mal auf ein 205er Treffen und verschiedene Konzepte ansehen und evtl mal mitfahren oder so...
Habe nun mal das Fahrwerk eingebaut, grob eingestellt auf 2grad Sturz und bissl mehr Nachlauf, 2bar Luftdruck in den Semis (werde ich wahrscheinlich noch etwas reduzieren zumindest vorn)..
Erster Stand der Domlager, Domstrebenplatten muss ich noch ändern und die Haube etwas bearbeiten:
Nach dem einbau habe ich den Wagen mal auf den Hydropulser gestellt und ein erstes Setup herausgepulst um die Schwächen und nötigen Änderungen herauszubekommen.
Prüfstand einrichten:
Ein wenig nervös was der kleine was da nun passieren soll!?!
Verkabeln und einrichten:
UND ACTION!!!
Fazit:
Wie erwartet natürlich die Federrate der Drehstäbe hinten deutlich zu weich,..
Da muss ich mal rausbekommen was es alles an Serien Stäben gab, meine haben 18mm Durchmesser.
Da muss ich auf jeden Fall (wie vorher schon bekannt) deutlich härter.
Vorn haben wir 110-140 Rennsportfedern drin, denke da könnte ich auf 100-140 Runter.
Aushub muss vorn ca 20mm reduziert werden, und längere Helperfedern braucht er.
Die Spur muss mindestens vorn breiter, was die Kotis hergeben.
Da muss ich mal sehen ob es nicht Sinn macht geich auf GTI Achsen zu gehen wegen dem hinteren Stabi usw. Meine Dämpfer vorn wären dafür vorbereitet. Und dann könnte ich auch breiter kommen.
Hinten muss das Setup der Dämpfer noch mal im Highspeeddruck etwas angezogen werden und der Gasdruck noch etwas erhöht werden.
Muss auch noch die Halter der Ausgleichsbehälter schöner montieren.
Achslast ist mit Fahrer über die Diagonale 45kg zu schwer (Vorn links/Hinten rechts),.. heisst Batterie verlegen und Fahrzeughöhe anpassen.
Wenn der Aushub angepasst wurde kommt er vorn ca 2cm noch tiefer und dann eben auf die Achlastwaage..
Ja,.. soweit so gut.. Leider hab ich beim einbauen keine Bilder von unten gemacht aber kommt ja noch.
Hier mal noch ein Bild vom Motorraum:
Soweit so gut!
Bitte immer her mit nützlichen Infos zu zB Drehstäben, Stabis, Achsbreiten, Was passt wo,... Wer hat noch Teile für mich zum probieren???
Als ich ihn nun mal von "unten" gesehen habe (Blickwinkel plus Licht) als er auf der Bühne stand, habe ich bemerkt wie verbeult er eigentlich ist!!! Hat die Oma ganze Arbeit geleistet und ich muss wohl wirklich mal zum Beulendrücker!!!!
Grüße!!