Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 22.05.14 17:41
Floh406 hat geschrieben:Ich find nur komisch, dass das Gummi mit der Zeit weicher wird statt härter. Kann mir das einer erklären?
"gummi"teile sind ja meist in lagerungen eingesetzt.
das heisst, es bewegt sich was. und das bedeutet ganz einfach, es wird weichgeknetet.
völlig normal...
gruss
obelix
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Floh406
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von Floh406 » Do 22.05.14 18:40
Hi Obelix,
Du kannst mir/uns also tatsächlich Hoffnungen machen, dass es an den Querlenkerlagern liegt? Komisch nur, dass ich das oder ein ähnliches Problem nie hatte. Gut, die Lager sind an sich etwas anders aufgebaut, aber das Prinzip des Weichknetens müsste da doch auch gelten, oder?
Oder weißt du irgendwas darüber, dass die Gummimischungen mal geändert wurden?
Interessanterweise ist dieses Querlenkerlager vom 605 bis zum 607 nicht geändert worden, nur der 3l V6 hat ein anderes/neues, Querlenker selbst sind aber bei allen Motoren gleich. Sind die Lager beim 605 auch so anfällig gewesen? Wenn nicht, würde das für eine Unterdimensionierung beim 607 sprechen. Ist der 607 nicht auch ne Ecke schwerer als der 605?
Viele Grüße
Floh
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von Dave0oo » Do 22.05.14 21:46
Dass es im Winter weniger war hatte ich auch das Gefühl, aber 100% sicher bin ich mir da nicht mehr.
An den Reifen liegts nicht. Habe 8-fach Alubereifung, alles schon paar mal ausgewuchtet und letztens auch mit Winterreifen gefahren, hat aber auch quasi nichts gebracht.
Letzten Herbst habe ich aber mal die Winterbereifung kreuzweise gewechselt, da hatte es dann weniger vibriert als davor... komische Sache
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von Floh406 » Sa 24.05.14 16:42
Hi Dave,
Mir ist vorhin was eingefallen, kannst du mal probieren, was passiert, wenn du bei 140km/h in N schaltest?
Ich hab's noch nicht getestet, war mit meiner Heckschürze zugange.
Viele Grüße
Floh
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von Floh406 » Sa 24.05.14 18:52
Also bei mir ändert sich nichts auf N. Ich weiß zwar nicht, was mir das jetzt sagt, aber wenn sich auf N was geändert hätte, hätte man vielleicht irgendwie auf das Getriebe schließen können.
Hmm, Querlenkerlager habe ich Kochbücher wechseln können, der Depp hat die falschen bestellt. Also Dienstag auf ein neues.
VG
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von Dave0oo » Sa 24.05.14 22:18
Ich vermute, dass es nicht von dem Getriebe/Motor kommt, wobei deine Idee fürs testen gut ist.
Das Problem muss irgendein Zusammenspiel der beiden Reifen auf der Antriebsachse sein, wo anders kann zu mindestens mein "pulsierendes" wackeln nicht her kommen.
Eigentlich müsste man mal auf einer guten Hebebühne mal in der Luft Gas geben bis 140 kmh und schauen ob man das vibrieren orten kann wenn die Bodenabdeckung weg ist und der Wagen vor lauter Vibration nicht von der Bühne fällt.
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von volker206 » So 25.05.14 14:28
Mahlzeit,
ich hatte bei meinem 206XS mit 89Ps das gleiche Problem. So zwischen 80 und 100 km/h hat das ganze auto vibriert. Auswuchten hat nichts gebracht. Es war dann die linke Antriebswelle. Vibrieren ist nach dem Austausch verschwunden.
Gruß Volker206
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von Floh406 » So 25.05.14 15:27
So eine Befürchtung Habe ich mittlerweile auch schon. Weißt Du genauer, was da kaputt war an der ATW?
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von volker206 » So 25.05.14 19:18
Floh406 hat geschrieben:So eine Befürchtung Habe ich mittlerweile auch schon. Weißt Du genauer, was da kaputt war an der ATW?
Der Meister hat zwar bei der Rep.-Annahme was erklärt, da ich aber jetzt nicht so wirklich Ahnung von der Materie habe, habe ich es wieder vergessen. Hat meiner Meinung nach Sinn gemacht was er erklärt hat.
Du solltest mal an den antriebswellen wackeln. Wenn dann irgendetwas klappert, dann ist doprt der Fehler. So war es zumindest bei mir.
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von Floh406 » Mo 26.05.14 11:34
Mohoin!!!
Komme eben vom Räderwuchten. Man glaubt es kaum, es ist WEG!!!
Vorderachse zusammen 80 g, Hinterachse 60 g! Keine Ahnung welcher Europäer da zu blöd war richtig zu wuchten, aber das erklärt einiges!
VG
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