Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ange91
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Beitrag
von ange91 » Do 21.11.13 14:39
dann wirds höchstwahrscheinlich der kühler sein. Ich hab gedacht das evtl der thermostat nicht funkt oder so..
Ich lass es heute abend entlüften und wenn es immer noch der Fall ist schau ich nach nem kühler
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Dankeschön
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 21.11.13 14:42
lunic hat geschrieben:Wie kommt denn da Dreck rein?
Gruß
Wohl genauso wie dreck an felgen und lack kommt...dazu hängt der kühler noch voll im wind und nimmt staub usw auf.evtl noch ne kleine undichtigkeit und der staub wird zu ner miesen pampe die sich in den lamellen festsetzt.
Und wer denkt denn dran am waschpark den kühler mal durchzuputzen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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sub
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Beitrag
von sub » Do 21.11.13 14:46
Meistens setzt der sich auch von innen zu. Zu wenig Frostschutz, schräge Mischungen etc ... kann durchaus auch vorkommen das sich da Kalk ablagert. Und wenn man den Kühler mit dem Hochdruckreiniger durchpustet, bitte von Innen nach Außen und nicht umgekehrt.
Gruß
Stephan
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Holle
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Beitrag
von Holle » Do 21.11.13 15:39
hab sogar im 308 schon ne zerlegte wasserpumpe gehabt...und da hört man gar nix ungewöhnliches. kann man also jetzt nicht unbedingt ausschliessen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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Beitrag
von sub » Do 21.11.13 15:56
Hm ... 308 hat aber die neueren THP-Motoren, das ist wieder ne völlig andere Geschichte... 206XS dürfte TU5JP sein, auf jedenfall ein TU5
Gruß
Stephan
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 21.11.13 17:58
ich habe hier auch schon nen beitrag gesehen mit bildern, wo alle lamellen an der pumpe weg waren. weiss leider nichtmehr was für ein auto. das lustige war, er hatte die lamellen nie wieder gefunden
was mit gerade noch einfällt. es ist gut möglich das der xs den tempsensor nicht separat im kühler hat, so wie die alten TU5. dann ist das thermostat doch eine gute Fehlerquelle, eigentich müsste der Lüfter dann trotzdem laufen, auch wenn das Ding zu is.
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lunic
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Beitrag
von lunic » Do 21.11.13 22:08
freeeak hat geschrieben:lunic hat geschrieben:Wie kommt denn da Dreck rein?
Gruß
Wohl genauso wie dreck an felgen und lack kommt...dazu hängt der kühler noch voll im wind und nimmt staub usw auf.evtl noch ne kleine undichtigkeit und der staub wird zu ner miesen pampe die sich in den lamellen festsetzt.
Und wer denkt denn dran am waschpark den kühler mal durchzuputzen...
Achso von außen..ich dachte jetzt von innen. Aber klar, nen dreckiger Kühlkörper kühlt einfach ned so gut.
Gruß