USB Box alternative

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot_Löewin
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 18.08.13 21:30
Postleitzahl: 12687
Land: Deutschland

Re: USB Box alternative

Beitrag von Peugeot_Löewin » Do 29.08.13 20:09

[quote="lunic"]Hi,
wenn du ein normales 1-DIN Radio hast, wird es das einfachste sein, es zu tauschen. Die 2-DIN Radios sind quasi doppelt so groß, daher der Name..
zB das hier: PIONEER MVH150UI
http://www.saturn.de/mcs/product/PIONEE ... sche+Daten

Leider wie oben schon beschrieben kann ich das radio nicht auswechseln da ich dann nichts mehr bedienen kann wie Bordcomputer oder ähnliches.

zerotakumi
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Sa 20.07.13 15:24
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland

Re: USB Box alternative

Beitrag von zerotakumi » Do 29.08.13 21:31

Hat mein Händler so "eingestellt" als ich es reklamiert habe...wie allerdings kann ich euch nicht sagen hauptsache es funktioniert ^^
Brauchen tu ich's auch nicht wirklich da ich sowieso nen Apple AirPort ins Auto integriert habe ;-)
Aber was man hat das hat man...der Wal war ja teuer genug :-)

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: USB Box alternative

Beitrag von lunic » Fr 30.08.13 17:49

Ist es das da? Sehe da keinen Bordcomputer..

Bild

Gruß

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: USB Box alternative

Beitrag von V.206 » Fr 30.08.13 20:57

Über das Standardradio wird der Bordcomputer bedient, außerdem erfolgt die Radioanzeige über das Bordcomputerdisplay. Sobald das Radio ausgebaut ist, kann man nicht mal mehr die Uhrzeit einstellen.

Sofern auch eine Lenkradfernbedienung vorhanden ist, könnte man einen CAN-Bus-Adapter vom Zubehörmarkt einbauen. Dieser ermöglicht weiterhin die Bedienung des Bordcomputers sowie geeigneter Nachrüstradios über die Lenkradfernbedienung.

zerotakumi
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Sa 20.07.13 15:24
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland

Re: USB Box alternative

Beitrag von zerotakumi » Fr 30.08.13 21:31

Ne ist es nicht...kann dir allerdings nicht den Namen des Radios sagen Sorry

Ist auf jeden fall das Serien Navi Radio aus dem Roland garros 308cc mit dem schwenkbildschirm

Peugeot_Löewin
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 18.08.13 21:30
Postleitzahl: 12687
Land: Deutschland

Re: USB Box alternative

Beitrag von Peugeot_Löewin » Fr 30.08.13 22:41

lunic hat geschrieben:Ist es das da? Sehe da keinen Bordcomputer..

Bild

Gruß
Jap und genau mit den kannst du den Bordcomputer bedienen!!! Wie Uhr und so

Peugeot_Löewin
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 18.08.13 21:30
Postleitzahl: 12687
Land: Deutschland

Re: USB Box alternative

Beitrag von Peugeot_Löewin » Fr 30.08.13 22:47

V.206 hat geschrieben:Über das Standardradio wird der Bordcomputer bedient, außerdem erfolgt die Radioanzeige über das Bordcomputerdisplay. Sobald das Radio ausgebaut ist, kann man nicht mal mehr die Uhrzeit einstellen.

Sofern auch eine Lenkradfernbedienung vorhanden ist, könnte man einen CAN-Bus-Adapter vom Zubehörmarkt einbauen. Dieser ermöglicht weiterhin die Bedienung des Bordcomputers sowie geeigneter Nachrüstradios über die Lenkradfernbedienung.
Ja lenkrad Fernbedienung hab ich auch wäre natürlich auch gut dass weiterhin nutzen zu können, nur kam man bei den Can-Bus- Adaptar auch den Bordcomputer bedienen??? Nur wäre da wieder die frage ob man das nicht dann billiger kommt wenn man die USB Box kauft. So muss ja der Adapter und neues radio her

Peugeot_Löewin
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 18.08.13 21:30
Postleitzahl: 12687
Land: Deutschland

Re: USB Box alternative

Beitrag von Peugeot_Löewin » Fr 30.08.13 23:00

Schön wäre es natürlich wenn es nen radio geben würde mit bloothos freisprechanlage,USB anschluss( i phone anschließen)

Peugeot_Löewin
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: So 18.08.13 21:30
Postleitzahl: 12687
Land: Deutschland

Re: USB Box alternative

Beitrag von Peugeot_Löewin » Fr 30.08.13 23:19

http://www.testberichte.de/p/jvc-tests/ ... #datasheet
Was haltet ihr von den?? Toll wäre natürlich auch was mit DVD kucken was sich dann aufklappt aber ich glaube das würde nicht gehen oder??? Wegen der Größe vom radio

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: USB Box alternative

Beitrag von V.206 » Fr 30.08.13 23:26

Peugeot_Löewin hat geschrieben:Ja lenkrad Fernbedienung hab ich auch wäre natürlich auch gut dass weiterhin nutzen zu können, nur kam man bei den Can-Bus- Adaptar auch den Bordcomputer bedienen???
ja.
Peugeot_Löewin hat geschrieben:Nur wäre da wieder die frage ob man das nicht dann billiger kommt wenn man die USB Box kauft. So muss ja der Adapter und neues radio her
Eine USB-Box wird billiger sein. Mit ungefähr 120 EUR fürs Radio plus 130 EUR für den CAN-Adapter muss man schon rechnen. Dazu kommen noch ein DIN-Einbaurahmen, Antennenkabeladapter und Einbaukosten.

Antworten