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lewashby hat geschrieben:Hab heut mal den HBZ wieder ausgebaut und mir alles angeschaut. Dichtung dazwischen und alles Tutti...
NUR... der BKV stand unter Bremsflüssigkeit... in meiner unendluíchen Unwissenheit hatte ich ja einfach den neuen HBZ eingebaut ohne zu wissen, dass der BKV nichts als Luft und Liebe enthalten sollte.
Wollte ihn dann eigtl ausbauen und spülen.. Nachdem ich vergeblich dann eine Möglichkeit gesucht habe ihn abzumontieren und auch ungern das Amaturenbrett ausbauen wollte (oder wie man dann auch immer dran kommt), hab ich mit Schlangenmenschenfingern und genau 1 Haushaltsrolle den Inhalt trocken gewischt.. Zwischendurch immer wieder mit Bremsenreiniger ausgesprüht, denke ich habe jetzt alles raus. Dann wieder HBZ dran, dabei eine der Bremsleitungsmuttern fast rund gedreht, weil man an die so besch... dran kommt
Morgen entlüfte ich und dann mal sehen, was passiert. Rein von der Logik her, dürfts jetzt keine Bremsflüssigkeit aus dem BKV mehr rausdrücken, wenn doch muss ich mit jemanden, der Pejot-Teile verkuaft schimpfen und alles nochmal :/
hmm...lewashby hat geschrieben: Nun zu deiner Theorie: Die Bremsflüssigkeit, die ich im Bremskraftverstärker gerfunden habe war alt und schmodderig, die stammte auch noch vom ALTEN defekten HBZ! Hatte ja den BKV fälschlicherweise nicht gereinigt, bevor ich den NEUEN HBZ eingebaut hatte!
Nur wenn jetzt wieder neuerlich Bremsflüssigkeit in den BKV gelangen sollte ist der neue Hauptbremszylinder defekt. Dichtungen sehen wie gesagt alle gut aus. Also erst einmal entlüften und schauen..
Falls ich da noch einen Denkfehler drin habe, bitte sagen!