Verarsche oder Standartprobleme ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von obelix » Di 11.06.13 09:12

206Style hat geschrieben:Ich war schon drauf und dran, ein Schreiben mit den Bildern der Lackierungsschäden zur Peugeotbank zu schicken um eine Gütige Einigung zu erlangen hab jetzt noch ca. 6 Monate Raten zu Zahlen und son Pfusch was da hinten dran ist Verstößt meiner Ansicht nach den Vertraglichen Vereinbarungen da mir das Fahrzeug als Schadenfrei verkauft wurde.
das ganze klingt mir doch reichlich dubios.
zunächst mal hat die bank damit gar nix am hut- dein ansprechpartner ist der verkäufer.

ein vorführfahrzeug war das sicher nicht (oder nicht mehr), der 206 wird ja schon ne weile nimmer gebaut, was soll dann ein autohaus mit so einem wagen vorführen? da hat holle sicher recht. oft nehmen autohäuser preisgünstige (auch unfaller) in zahlung und verwenden die dann als leigwagen für werkstattkunden.

wieso bist du mit den reparaturen ned gleich zum verkäufer? du hast doch garantie. da lass ich doch ned auf eigene kosten was ersetzen, wofür ich zumindest nen teilweisen ersatz bekommen kann. jetzt, so im nachhinein wirst kaum noch ne möglichkeit haben.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Rik 11
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 86971

Beitrag von Rik 11 » Di 11.06.13 09:37

Wobei ich sagen muss du hast weder einen Jahreswagen noch einen Neuwagen gekauft.

Und die leute mag ich die dann nie was zahlen wollen und später wegen jedem am rum heulen sind.

Lack kann abgehen
ein Fahrwerk womit der 206er auch besser aussieht kann auch mal kaputt gehen ( Ebay hat welche ab 150e )

Und ein MSD ESD besonders bei Peugeot rostet auch mal.

3 löcher ist doch geil klingt jetzt auch sportlich.

Leihwagen als Automatik bezweigfel ich jetzt mal.

Die Kisten die ich kenne die aufs AH laufen sind alles Leiher...
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Di 11.06.13 10:30

also 185/55r15 H und 195/55r15 H sind beide freigegeben, ist im prinzib wurst was von beiden drauf ist :zwinker:
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

206Style
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 35415

Beitrag von 206Style » Di 11.06.13 16:37

Nee^^

Den Wagen hab ich seit 4/2009 in etwa und die Ratenzahlungen enden am Ende dieses Jahres.

Im Besitz des Autohauses war das Fahrzeug ca. 2 Jahre und wurde, so wurde es mir angegeben und vertrag festgehalten : Unfallfrei als Vorführwagen genutzt.

Bilder kommen dazu gleich

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Di 11.06.13 16:46

Hier die erste Ansicht : Gut zu erkennen, kein Rost Grundierung noch drauf.

http://www.jasta99.de/include/images/us ... g_2528.jpg

Hier die rechte Seite. auch hier bis unter die 3. Rückleuchte viele kleinere Ablösungen.

http://www.jasta99.de/include/images/us ... g_2529.jpg

Hier Die beiden Bilder zum Dachabschluss (Kante)

http://www.jasta99.de/include/images/us ... g_2530.jpg

http://www.jasta99.de/include/images/us ... g_2531.jpg

So und hier das Bild zur Heckscheibe ... Die Rechte Seite der Scheibe ähnlich wenn nicht schlimmer aus.

http://www.jasta99.de/include/images/us ... g_2532.jpg

*edit*

bilder in so einer grösse verlinkt man als verweis, ned als bild direkt - es soll user geben, denen dann der rechner abstürzt bei solchen datenmengen...

/ *edit*

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 11.06.13 16:48

206Style hat geschrieben:Nee^^

Den Wagen hab ich seit 4/2009 in etwa und die Ratenzahlungen enden am Ende dieses Jahres.

Im Besitz des Autohauses war das Fahrzeug ca. 2 Jahre und wurde, so wurde es mir angegeben und vertrag festgehalten : Unfallfrei als Vorführwagen genutzt.

Bilder kommen dazu gleich

iwie hasse ich diese ich-rück-die-infos-nur-peu-a-peu-raus-threads...

zu anfang las sich das so, als wäre der wagen grade erst in deinen besitz gekommen. jetzt sind es schon 4jahre.
bloss - es fehlen zur historie des wagens immer noch 2 jahre.
wie sollen die user hier dann da sinnvolle ratschläge geben?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Di 11.06.13 16:54

Das mit den Reifengrößen hab ich von nem freundlichen Tüv-Mann aufgelistet bekommen.
Auf originalfelgen Peugeot:

185/55/R15
185/65/R14
195/55/R15
205/45/R16

Sind Für meine Fahrzeugkategorie Freigegeben. Wenn ich keine Standart Peugeotfelgen verwenden würde,
bräuchte ich zu den ggf. neuen Felgen und deren ABE noch ne Eintragung im Fahrzeugschein..

somit kann ich die aufgelisteten Reifen/felgen-Größen ohne bedenken fahren.

Wie das bei schwächer motorisierten Modellen ist kann ich nicht sagen.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 11.06.13 16:56

ich kann deinen Ausführungen auch kaum folgen....

die unterlaufene Heckscheibe ist leider "normal" und nichts unbekanntes, würde ich mal zum Risiko eines Gebrauchtwagen Kaufes rechnen. Das Lackthema ist wieder ein anderes, wobei auch hier weitere Infos und Fotos aus der Gesamten nützlich wären. Wie alt ist denn die Heckscheibe?

Das Reifen Thema ist nicht so einfach. Das COC gehört zum Fahrzeug und muss bei Polizeikontrollen auf verlangen - zumindest als Kopie - vorgezeigt werden wenn du Reifen fährst die zwar im COC stehen aber nicht im Schein.

Insofern beim Händler nachhaken, der kann das auch nachbestellen. Die Kosten würde ich max. nur zur Hälfte tragen

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Di 11.06.13 16:57

BJ 2005
Im Besitz des AH bis Anfang 2009,
Ab dann hab ich ihn auf Ratenzahlung gekauft.

Sorry bin das erste Mal in so einem Forum, nimm es mir nicht übel.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 11.06.13 17:04

kein Thema, aber rein rechtlich ist das ja kein Vorführwagen mehr. Der kann den so nennen wird aber vor keinem Gericht dieser Republik bestand haben. Nur weiter hilft dir das jetzt auch nicht. Was ist denn mit dem Fahrwerk oder den genannten Federn? Wenn du es schriftlich hast dass die Änderungen beim Kauf eingetragen waren dann muss der Verkäufer die Kosten tragen, andernfalls hast du auch da schlechte Karten

Antworten