Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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alex m
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Beitrag
von alex m » Mo 12.11.12 12:15
Bei der Fehlerbeschreibung kann es ja auch (fast) alles sein.
Meiner Erfahrung nach, sind solche multiplen Fehler mit einer spontanen Verbesserung / Verschlechterung des Motorlaufes immer Folge einer defekten Kopfdichtung.
Ich habe mich da auch mal eine ganze Weile damit rumgeärgert.
Meine Fehlerdiagnose hörte sich ähnlich an:
Auto sprang nicht an; also komplette Zündanlage getauscht. Hurra - Auto sprang toll an und lief wie die Pest.
Dummerweise nur einen Tag lang.
Auto sprang toll an, hat dann aber an der ersten Ampel spontan angefangen zu touren und ist dann schliesslich ausgegangen.
Drosselklappe / LMM / Einspritzdüsen / OT Geber / usw getauscht. Hurra alles gut, leider nur für 2 Tage.
Auto lief 700 Kilometer toll - springt dann aber am nächsten Morgen nur noch auf 2 Zylindern an. läuft danach aber bestens.
Gar nichts getauscht und damit gelebt.
Das könnte man jetzt unentwegt fortsetzten.
Und ich habe auch alles getauscht, die komplette Zündung, Spritversorgung, Dichtheit Ansaugtrackt, Auspuff inkl. Kat und Lambda, sämtliche Ventile und Geber.
Und was wars ... die Kopfdichtung.
Als die getauscht war, war alles wieder gut.
Nichtsdestotrotz solltest du erstmal alle technischen Komponenten prüfen.
:: Nockenwelle nicht eingelaufen
:: Ventilspiel ok
:: Zahnriemen ok und korrekt verzahnt
:: Alle Schläuche richtig angeschlossen und dicht
:: alle Stecker ok
:: Zündreihenfolge ok
:: Zündanlage ok
:: usw.
Die Motronik wirft auch Fehlercodes aus - evtl. gibt's da ja aufschluss auf einen bestimmten Fehler.
Gruss
Zuletzt geändert von
alex m am Mo 12.11.12 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mo 12.11.12 12:40
kann mich den ausführungen von kris und alex nur anschliessen.
noch eintipp dazu:
schau nach, ob die beiden schläuche die an den ansaugschlauch zwischen lmm und dk angeschlossen werden auch richtig angeschlossen sind. wenn man die vertauscht kann das auch nen sehr bescheidenen motorlauf nach sich ziehen, speziell in der kaltstartphase. einer der anschlüsse ist kpl. offen, der andere ist "kalibriert".
gruss
obelix
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guenther68
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Beitrag
von guenther68 » Mo 12.11.12 14:12
Hallo!
Also ersteinmal danke für die vielen Antworten.
Kilometerstand cirka 130tkm.
Kat müßte passen da die Abgaswerte schön sind, wenn er einmal läuft. (werden wir aber wohl dann doch auch noch tauschen)
Ventile wurden schon einmal neu eingestellt, als der Zahnriemen getauscht wurde.
Die Temperatursensoren wurden schon getauscht.
Wegen den Teilen vom Boschdienst, wurden nach den Orginalen Boschnummern beim Boschdienst gekauft, die teilenummern haben wir vom Peugeothändler.
Keine Fehlercodes, das ist ja das blöde, sonst könnte man ja da ansetzen.
Aktivkohlefilter mit den Schläuchen schon getauscht.
Er springt ab und zu kalt an, dann wieder nur mit Starthilfespray.
Wie gesagt haben schon wirklich einiges probiert, denn so ein Jahr ist lange und man probiert alles aus was man nur so hört, aber leider noch nie was dabei gewesen was auch funktioniert hat.
Grüße
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Mo 12.11.12 15:04
Kabelbaum tauschen, wäre mein Vorschlag. Die haben seeehr gerne mal einen Fehler, und man sucht sich absolut kaputt...
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...finesse française...
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Pireselli
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Beitrag
von Pireselli » Mo 12.11.12 15:25
Servus Günther,
wo genau aus Österreich kommst du den her?
Falls der GTI mal wieder nicht anspringen sollte, steck den Motortemperaturfühler aus und probiers noch mal.
Der OT-geber hat bei einen freund von mir auch mal die gleichen probleme gemacht!
Standard Vorgehen: (sollte eigentlich bei dir passen)
Zündkerzen ausbauen und Motor starten und schauen ob alle Zündkerzen zünden.
Zündkerzen kontrollieren ob Sie nicht abgesoffen sind. Sie sollten Rehbraun sein.
Falschluft kontrollieren.
Freudliche Grüße aus Oberösterreich
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91
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Tom205gti
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Beitrag
von Tom205gti » Fr 23.11.12 23:17
Des ist mein Gutmann Breitbau, der Vorbesitzer hat auch alles getauscht und trotzdem kam er nie mehr auf die Straße ....
Ein kurz video, Motor dreht hoch - geht dann nach kurzem wieder aus ---
https://www.youtube.com/watch?v=AMieafBNMJE
und nach dem der Peugrich und ich ein paar Schläche getauscht haben geht er net mal mehr zum starten ...
Was is da los was wird da gespielt??
ToM