Tagchen,
so hab den spaß soweit Fertig, die ZKD war nach Außen hin defekt und das auf beiden seiten quasi diagonal zur lima, halb so wilde das ging ja noch fix.
nur die schaftdichtungen waren schon richtig fies zu mir, erstnal waren die federteller festgebacken frei nach dem moto ''sei eins mit dem ventil'' da muste ich nachhelfen einfach mal mit dem hammer drauf natürlich im gespannten zustand,die dichtungen konntest du nicht einfach ziehen weil sie einem einfach zerbröeselt sind da hab ich den blech mantel seitlich mit nem angefeilten schraubendreher aufgestemmt (heikle angelegenheit), ging zwar gang gut muss ich aber nicht jeden tag haben. Ich glaube mit nem gekauften ventilfederspanner hätte ich schlechte karten gehabt den so stabil sehen die nicht aus, meiner war massiv und hat sich trozdem gebogen, bis ich halt den hammer zu hilfe nahm das mistding war alerdings nichts für frauenhände, bei einem stolzen gewicht vo 25-30 kg, massiv eben.
ich musste mir noch was zum abstützen basteln.
nein bin keine frau war aber allein. habs mit schraubzwinge probiert = keine chance,
mit ner nuss draufkloppen = vergiss es bringt nix
2 vierkantrohre aus stahl so 1.50 lang ein wenig holz als abstandhalter und diverse kleinteile selbst eine alte ZK schraube hat nen platzbekommen und sihe da jetzt hat das ventil keine chance mehr.
Und es ist alles heile geblieben
und trozdem muss ich euch leider enttäuschen: obs der fehler war weis ich immer noch nicht den der kunde der vor mir die ZKD gewechselt hatte hat beim zusammenbaun ein stück metall unter einer kipphebel brücke eingeklemmt = die brücke ist gebrochen
Naja profi eben
Also werd ich mal wieder etwas kohle ausgeben, bei der gelegenheit gibts ne runde Zahnriemen und Wapu und dann mal sehen was passiert
aber etwas positives gibt es doch: die ventile sehen blendend aus kein fühlbares spiel in den führungen die sitze glänzen wie neu, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, hab mir extra diese paste gekauft kann ich ja zurück bringen.
Also der neue und endgültige Termin für den Start des Motors wird wohl der 16 bzw.17.08 sein.
Also haltet die ohren steif ich meld mich wenn die Kiste hoffentlich wieder läuft
- mein ventilfederspanner man beachte die größe