längere Radschrauben für 207er Hockenheimfelgen!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: längere Radschrauben für 207er Hockenheimfelgen!

Beitrag von TeileMann » Mo 20.09.10 15:43

:hilflos:

da hab ich jetzt aber was angestellt!!! :gruebel:

Hab dem Obelix noch mal ne Mail geschickt! Hatte wohl das Thema ein wenig "verpeilt" :rotwerd:

Er soll man die von der Seite da oben bestellen dann is er schon auf dem richtigen Weg :daumenhoch:

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 20.09.10 15:45

Troubadix hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:
TeileMann hat geschrieben::D

Also die standard Alu Schraube TEN 540567 (12*125) ist zu kurz wenn man zb. Spurverbreiterungen anbringt, deshalb kann man bei diesen das Gewinde noch ein wenig nachschneiden damit es passt (50mm Verbreiterung vo. u . hi.)...............

und 15mm bekommst du da dicke nachgeschnitten,das wäre dann nämlich ein Gewinde bis hoch zum Konus da das ja die dämlichen Schrauben sind mit Scheibe für Alu und Stahlfelgen!!!! :floet:

Weis ich weil ich nen Bekannten habe der ein 207cc mit Hockenheimfelgen und Verbreiterung fährt und bei dem so gemacht ist!! :cool:

Deshalb dieser "HIRNFURZ" den ich hatte ob das evtl. bei IHM da oben auch geht :daumenhoch:

greetz
also entweder leide ich bereits an fortgeschrittener demenz oder ich bin zu doof - aber ich verstehs immer noch ned:-)))

gruss

obelix

ich leide hier still mit dir, kann mir es nur so erklären das er verbreiterungen mit doppelter verschraubung hat und mit den serienschrauben die verbreiterung ans auto schraubt, aber wie dann die kleinen schrauben die ds erledgen sollen das rad halten sollen ist mir auch ein rätsel...

troubadix
es hat sich geklärt:-)
diese genannten bolzen haben wohl zu wenig gewinde, um damit eine felge an den verbauten 25er scheiben zu verschrauben. die schraube würde quasi fest sein, obwohl die felge noch nicht anliegt. deswegen die gewindeverlängerung richtung kopf.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

neysha
ATU-Tuner
Postleitzahl: 72800

Beitrag von neysha » Di 21.09.10 21:02

Mensch was hab ich denn hier angestellt :D
so viel trara um meine frage :D
werd dann die schrauben dort bestellen wo shorty meinte!
für alles andere bin ich zu faul :muede:

thx shorty, ps.hab schon paar mal deine Auto (s) angeschaut gefallen mir sehr gut :)

greetz

Antworten