Bluetooth Adapter für Autoradio?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Bluetooth Adapter für Autoradio?

Beitrag von soldier1 » Mi 12.01.11 15:34

Schau mal youtube "Peuegeot Dension" ist glaub ich 308 aber das sollte nicht weiter stören

Benutzeravatar
macad
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 22.10.10 20:47
Postleitzahl: 66802
Land: Deutschland

Re: Bluetooth Adapter für Autoradio?

Beitrag von macad » Mo 24.01.11 17:15

geht mit dem audiolink. kostet allerdings das grundgerät schon 99 euro + bluetooth adapter. nachteil ist eben, dass (falls vorhanden) der cd-wechsler wegfällt. dafür hat man dann aber nen schönen mp3-wechsler, den man über usbstick/hdd oder über sd-card bedienen kann. auch nen auxkabel liegt dem gerät bei.
mp3 muss man allerdings auf 128 kb/s konvertieren.
hab das teil selbst, ist ganz gut.

http://www.audiolink.com
mfg
macad

--- PEUGEOT 4 ever ---
Stolzer Besitzer eines 407 hdi
Micheliner since 2006

Subcu
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 31.07.10 00:28
Postleitzahl: 65931
Land: Deutschland

Re: Bluetooth Adapter für Autoradio?

Beitrag von Subcu » Do 27.01.11 20:40

Woran genau erkennt man nochmal was man für ein Radio hat?

Vielleicht das was für Dich http://www.dension.com/product/iPod-iPh ... teway-five

Geht aber nur mit dem RD4

Taylor
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04.07.11 20:26
Land: Deutschland

Re: Bluetooth Adapter für Autoradio?

Beitrag von Taylor » Mo 04.07.11 21:01

Ich werde mich hier auch mal kurz anhängen. Für den Fall, dass die Antwort auf meine Frage schon im Forum versteckt ist, habe ich sie nicht gefunden. Kann aber auch daran liegen, dass ich technisch nicht unbedingt der begabteste bin. Daher schildere ich mal, wie weit ich jetzt gekommen bin und hffe, ihr könnt mir bei meinen letzten schritten auch noch helfen:

Ich habe eine Peugeot 407 SW mit einem Blaupunkt RD 4 N2-01. Habe mir außerdem den Bluetooth-Musikplayer von lintech gekauft (habe den zu Hause schon mit meinem Handy und der Stereoanalge gekoppelt undd as funktioniert reibungslos):

http://www.lintech.de/produkte/kategori ... no-mobile/.

Im Moment in der mobilen Variante mit Akkubetrieb, so dass keine externe Stromquelle nötig ist. In der Werkstatt habe ich heute den Anschluss des CD-Wechslers freischalten lassen.

Wenn man von hinten auf das Radio sieht, sind dort, wo man wohl externe Geräte anschließen kann, die beiden 8-poligen Stecker links oben und der 12-polige Stecker rechts unten belegt links oben kann man wohl nichts anschließen. Sieht jedenfalls nicht so aus. (Btw: Was hängt eigentlich an dem belegten Steckplatz für den 12-poligen Stecker dran?)
Wie bekomme ich nun den Bluetooth-Musikplayer mit dem RD4 verbunden? Benötige ich noch Stecker und Kabel? Bin für hilfe, was nun zu tun ist, sehr dankbar.

Viele Grüße,
Taylor

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Bluetooth Adapter für Autoradio?

Beitrag von soldier1 » Di 05.07.11 17:23

Taylor - Aux in kabel musst du dir selber basteln oder bei pug beziehen.
Zum selber basteln hier aus nem anderen Forum gute beschreibung.(Englisch)
http://peugeot407club.nl/viewtopic.php? ... 33d9375d61

Falls du es bei Pug probierst hier mal ein weiterer link.
http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13509
PDF files sollten all deine probleme lösen.
p.s. das original schweine teuer wenn du mit Lötkolben umgehen kannst und bis 13 zählen kannst empfehle ich dir Bau es selber.
Du kannst es dir vorstellen dann kannst du´s auch Bauen :)

Taylor
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04.07.11 20:26
Land: Deutschland

Re: Bluetooth Adapter für Autoradio?

Beitrag von Taylor » Di 05.07.11 23:32

Hi soldier1,

vielen Dank für die Hilfe. Das mit dem Lötkolben lass´ ich besser mal. Mein Sohn braucht seinen Vater noch :) und es ist für wenig garantiert, wenn ich mit so nem Ding hantiere. Dann besorge ich mir das Kabel mal bei pug. Die pdf´s sind leider nicht sehr gut lesbar. Aber ich gehe mal davon aus, dass die mir mit dem Kabel auch ne neue Einbauanleitung geben. Hoffe ich zumindest.

Ich gebe Bescheid, wenn´s und ob´s geklappt hat.

Gruß,
Taylor

Taylor
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04.07.11 20:26
Land: Deutschland

Re: Bluetooth Adapter für Autoradio?

Beitrag von Taylor » Fr 08.07.11 20:04

Hmm - Jetzt hab ich von Peugeot das Anschlusskabel für den MP3-Player besorgt und eigesteckt. Leider tut sich nix.

Kann das daran liegen, dass ich Dösbaddel möglicherweise den Anschluss für den CD-Wechsler habe freischalten lassen, anstelle des AUX-Eingangs? den Secker haben die mir bei Peugeot codiert. Das dürfte also passen.

Gruß,
Taylor

Antworten