Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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KSI-Performance
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von KSI-Performance » So 15.08.10 11:50
Zylinderkind hat geschrieben: Bei einem Turbo schaut das anders aus, wenn du da die Steuerzeiten dahingehend veränderst, dass das Einlassventil ein bisschen länger offen bleibt also normal, und dazu noch ein bisschen mehr Sprit eingespritzt wird, dann hat man einen wesentlich volleren Brennraum mit merh potentieller Energie, die dann zu mehr Leistung führt.
Und wie ändert man bei nem Turbomotor die Steuerzeiten übers Kennfeld????
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von Oxas » So 15.08.10 12:11
Der war echt gut omg^^
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KSI-Performance
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von KSI-Performance » So 15.08.10 12:29
Jop definitiv.... Vielleicht sollte ich das in Zukunft auch Anbieten...*g*
Dann brauch ich keine Motoren mehr zerlegen und andere Nockenwellen werden überflüssig...
Junge,Junge hier sind welche Unterwegs....
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von Zylinderkind » So 15.08.10 22:52
KSI-Performance hat geschrieben:Zylinderkind hat geschrieben: Bei einem Turbo schaut das anders aus, wenn du da die Steuerzeiten dahingehend veränderst, dass das Einlassventil ein bisschen länger offen bleibt also normal, und dazu noch ein bisschen mehr Sprit eingespritzt wird, dann hat man einen wesentlich volleren Brennraum mit merh potentieller Energie, die dann zu mehr Leistung führt.
Und wie ändert man bei nem Turbomotor die Steuerzeiten übers Kennfeld????
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sry, geht natürlich nur bei elektronisch gesteuerten einlassventilen...
bei motoren mit einlassnockenwellen sollte jedem klar sein, dass das nicht funktioniert, hier muss man halt über den ladedruck, einspritzzeit und andere komponenten gehen...
könnte man auch so ergänzen, ohne sich wegzurofln...
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von KSI-Performance » Mo 16.08.10 12:16
Da Peugeot diese Technik ZUM GLÜCK noch nicht nutzt, ist das ganze ja wohl auch unrelevant!
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von Zylinderkind » Mo 16.08.10 13:02
KSI-Performance hat geschrieben:Da Peugeot diese Technik ZUM GLÜCK noch nicht nutzt, ist das ganze ja wohl auch unrelevant!
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im prinzip schon, sinn der ausschweifung war ja auch nur, dem TE anhand einiger fakten klar zu machen, dass chiptuning bei einem sauger für den ar....m ist
verkauf den kleinen 88psler, und kauf dir einen 207 mit turbomotor, da kannst du nach herzenslust chiptunen, wenn dir die 150 pferde auch nicht reichen
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von KSI-Performance » Mo 16.08.10 20:48
Jop und für den 1.6er THP hab ich einiges Parat...
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von Troubadix » Di 17.08.10 08:08
206driver hat geschrieben:KSI-Performance hat geschrieben:Jop und für den 1.6er THP hab ich einiges Parat...
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Und was hat diese Eigenwerbung hier im Forum zu suchen?
nun da sich der user die ganze zeit am thema beteiligt hat und es zum thema passt finde ich seine erwähung in ordnung, wird in dieser form auch von anderen gewerbetreibenden usern so angewendet, und ganz ehrlich ich finde es ganz gut so.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)