Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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frank_34
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von frank_34 » So 29.12.24 16:17
ok, also 5 gerillte habe ich gestern "unten" verbaut - dann kommen die 5 glatten an die "Halter" siehe Foto.
Ist das nun eine Änderung/Weiterentwicklung oder wurde das bei mir einfach falsch montiert - denn bei mir hatte die eine "Halterung" im Bild ein gerilltes.
Danke!!! BG
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obelix
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von obelix » So 29.12.24 22:10
Mir ist nux bekannt, dass da mal ne Änderung gemacht wurde. Vmtl. hat da einer was vertauscht oder es lag halt so rum:-)
Solche Fehler passieren häufig - gern genommen wird uch, die Distanzhülse hinten n den ZK-Schrauben zu vergessen...
Passiert meist solchen Schraubern, die keine Handbücher lesen weil sie denken, sie wissen alles.
Die bauen auch mal Nockenwellen verkehrt rum ein:-)...
Oder es kommt Hektik auf, dnn bleiben schnell mal Schrauben übrig*gg*
Gruss
Obelix
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frank_34
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von frank_34 » Mi 22.01.25 18:07
Guten Abend zusammen,
eine Frage: ich komme sehr gut voran - alles läuft nach Plan.
Heute waren die Laufbuchsen dran. Morgen bekomme ich die neuen Kolbenringe - dann werden die auch morgen montiert. Dann Ölpumpe, Kette..Ölwanne - dann ist der Block soweit durch - plus Kleinigkeiten. BIs Der aber zum Einsatz kommt, kann es noch ein Jahr dauern. Soll ich da schon irgendwie ein wenig Öl einfüllen und dann ab und zu drehen? Oder einfach "trocken" stehenlassen? Danke BG
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Kris
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von Kris » Mi 22.01.25 19:22
Öl ist immer gut. Blanke Oberflächen setzen sehr schnell Flugrost an.
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Oxas
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von Oxas » Mi 22.01.25 19:39
Bestell dir Assembly Lube, gerade wenn sich das alles noch zieht bis zum ersten Starten des Motors.
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Oxas
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von Oxas » Di 28.01.25 11:52
Wenn das alles Jahre steht, kannst von vorne Anfangen.
Alle essenziellen Stellen werden trocken sein oder verklebt! Alles komplett unbenetzte stark rostig an der Oberfläche.