Service

Eig. den Kunststoff-Ring drehen, bis er die "Haken" freigibt, aber du hast die Haken ja schon lose.walters1959 hat geschrieben:...dass der Entenhals durch einen Bajonett am Kühlerschlauch (unten) verbunden ist. Also müsste man den Kühlerschlauch vielleicht drehen, damit er sich vom Entenhals löst???

king_nothing hat geschrieben:Der ist direkt an der wasserpumpe. Ich hab ihn zwischendrin zerschnitten und später mit einem Verbinder und 2 Schellen wieder zusammen gemacht. Vereinfachte auch ungemein den Einbau. Nach den Worten eben von firemaster musste ich lachen, der Einbau war wirklich ekelhaft
@ firemaster ich hatte bis jetzt immer den kleinen Kühler gesehen aber langsam glaube ich Peugeot hat das eingebaut was gut und vorrätig war....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 Also nachher probiere ich es mal mit wackeln, ziehen, hebeln usw. Der neue Kühler ist bestellt, soll auch heute geliefert werden, Ostern ist gerettet
  Also nachher probiere ich es mal mit wackeln, ziehen, hebeln usw. Der neue Kühler ist bestellt, soll auch heute geliefert werden, Ostern ist gerettet 
 ES IST GESCHAFFT!!! Ich habe mich unter das Auto gelegt, mit der linken Hand den Entenhals festgehalten und mit der rechten der Kühlerschlauch abgezogen, fertig. Ganz ohne Werkzeug. Wahnsinn. Gestern habe ich ewig mit allen möglichen Werkzeugen vergeblich versucht, den Entenhals abzuziehen und anders herum ging es total mühelos. Der neue Kühler ist auch schon da. Sobald der bestellte Thermoschalter kommt, versuche ich wieder mein Glück. Und dann hoffe ich, dass der Motor nicht mehr so heiß wird, wie in den letzten Wochen.
 ES IST GESCHAFFT!!! Ich habe mich unter das Auto gelegt, mit der linken Hand den Entenhals festgehalten und mit der rechten der Kühlerschlauch abgezogen, fertig. Ganz ohne Werkzeug. Wahnsinn. Gestern habe ich ewig mit allen möglichen Werkzeugen vergeblich versucht, den Entenhals abzuziehen und anders herum ging es total mühelos. Der neue Kühler ist auch schon da. Sobald der bestellte Thermoschalter kommt, versuche ich wieder mein Glück. Und dann hoffe ich, dass der Motor nicht mehr so heiß wird, wie in den letzten Wochen.