Moin zusammen,
ich wollte Gestern bei meinem 308 SW GT Line (Puretech 130) die originalen Bremsscheiben gegen Sportscheiben von Zimmermann tauschen. Sollte ja keine große Sache sein, alles klappte auch wunderbar bis zu dem Zeitpunkt wo ich die alte, originale Bremsscheibe runtermachen wollte. Nachdem ich die beiden Sicherungsschrauben entfernt habe, hat sich die Scheibe keinen Millimeter bewegt. Auch durch Einwirkung mit Gummihammer war da nichts zu machen. In den letzten 2 Wochen hab ich bei unserem 2008 die Bremsen vorne und hinten neu gemacht inkl. Scheiben, alles kein Problem. So ging ich auch davon aus dass das beim 308 SW nicht das Thema sein wird.
Kann es sein dass die originale Scheibe durch die zentrale Mutter auf der Radnabe gehalten wird ? Normalerweise nicht, wozu wären dann die 2 Sicherungsschrauben notwendig ?
Hat da schon mal jemand angelegt von Euch ? Gibts da einen Kniff oder hab ich da was übersehen ? Auf der Packung der Zimmermann Scheiben steht die originale Peugeot Teilenummer drauf, die Nummer ist auch auf der Scheibe eingraviert die ich verbaut habe. Das sollte also zusammenpassen.
Was ist das überhaupt für ein Bremsenhersteller -> AFC ? Hab ich noch nie gesehen und auch nix in Google gefunden. Das Logo ist auch auf den Bremsbelägen aufgedruckt.
Hat jemand ne Idee oder einen Vorschlag wie ich die Scheiben runterbekomme ?
Danke
lG
Roland