alterSchwede hat geschrieben:Obelix! Teilweisse kann ich dich verstehen wenn ich deine Antwort höre, denke mal anders hier sind doch mit Sicherheit auch Mitglieder im Forum welche eine Werkstatt haben oder in einer Werkstatt arbeiten. Die könnten ja auch sagen warum soll ich dem Infos geben der kommt ja doch nicht in meine Firma und lässt sich sein Auto bei mir reparieren auch wenn er in der Nähe wohnt. Deswegen hilft er doch wenn er kann.
Das hinkt ned, das liegt schon lang...
Es geht hier ned um technische Hilfestellung sondern schlichtweg um ne Einkaufsliste. Sorry - aber das gibt es bei mir ned. Wenn einer ein technisches Problem hat, helf ich sofort (so ich kann).
Ich hab schon oft Leute zu Netzanbietern geschickt, weil ich selbst keine konkurrenzfähigen Preise machen konnte. Macht ja keinen Sinn, jemand was verkaufen zu wollen, obwohl er das identische Teil im Netz erheblich billiger bekommt. Das kommt häufig bei sehr langen Bestelllisten vor. Da sag ich dann klipp und klar - hol es bei dem, der ist um die Hälfte billiger. Das empfehle ich auch nur dann, wenn das dort inkl. Versand immer noch billiger ist. Was ich aber nicht mache - ich erstelle keine Einkaufslisten. Teilweise bekommt man als spezialisierter Händler meterlange Wunschlisten mit der Bitte, die Teilenummern und Preise zu ergänzen. Zu Anfang hab ich das getan - 3 Wochen später höre ich, dass er die Teile alle beim billigsten Vogel im Netz geordert hat. Das passiert Dir ein paar Mal, irgendwann wirst schlauer. Jetzt gibt es nur noch Angebote mit nicht umschlüsselbaren Nummern. Oder Komplettpreise. Wenn ich die Stunden zusammenrechne, die ich da für lau recherchiert hab und nur 5 Euro pro Stunde rechne, reicht das für nen schönen, langen Urlaub irgendwo am Wasser im Warmen:-)
Wer beim KFZteilehöker24.com Teile billig abgreifen will, soll sich bitteschön dort an die Hotline wenden. Die verdienen die Kohle mit dem Verkauf, also sollen sie auch ne Leistung erbringen. Serviceleistungen wie Beratung etc. gehören einfach zum Geschäft - aber das wird grosszügig auf Dritte abgewälzt.
Gruss
Obelix