Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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drophead
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von drophead » Fr 01.04.16 11:09
Hallo zusammen,
wie oben bereits geschrieben habe ich Probleme mit dem Kraftstofftank Tankrohr aus Gummi am Einfüllstutzen an meinem 306 Cabrio, 2.0 16V Bj. 98.
Das Problem ist folgendes : Tanke ich den Wagen voll, verliert er einige Liter Benzin. Wohl so mind. 5 bis 6 Liter, die sich dann unter dem Wagen verteilen. Tanke ich den Wagen bis zur Hälfte oder knapp darüber auf, besteht dieses Problem nicht.
Aber irgendwie riecht es immer nach Benzin, auch im Wagen. Äußerlich nicht so.
Unten am Tank und am Hosenrohr, das direkt in den Tank führt ist alles in Ordnung.
Meine konkrete Frage wäre jetzt, ob man auch das Tankrohr aus Gummi eines 406 2.0 Coupes am Cabriolet verwenden kann ?
Oder muß ich doch zum teuren Original Ersatzteil vom Händler fürs Cabrio zurückgreifen ?
Wer hat Erfahrung oder kann mir in der Richtung vielleicht ein dichtes Tankrohr anbieten ?
Danke
Gruß Ralph
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PEJOT
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von PEJOT » Fr 01.04.16 13:51
Oder muß ich doch zum teuren Original Ersatzteil vom Händler fürs Cabrio zurückgreifen ?
Nein, der kann nicht mehr liefern.
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king_nothing
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von king_nothing » Fr 01.04.16 21:05
Im Zweifel ein gebrauchtes vom schrott holen. Ein wenig fummelig ist der Wechsel allerdings trotzdem. Wie kommst du eigentlich vom 306 auf den 406?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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drophead
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von drophead » Sa 02.04.16 13:53
Das Tankrohr vom 406 Coupe war für kleines Geld zu bekommen. Und bevor ich gar nichts habe. Dieses Cabrio steht im Ausland.
306 Cabrios sind hier eher selten beim Schrotti. Werde doch nochmal ein Teilegesuch einstellen.
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Sa 02.04.16 17:14
Da wird wohl eher die Dichtung oben am Tank bei der Benzinpumpe Undicht sein.
Sitzbank raus und nachsehen.
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306Cab
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von 306Cab » So 03.04.16 00:56
Hört sie Chef an als wäre entweder die Dichtung an der Benzinpumpe oder deine Kraftstoffentlüftung mit dem braunen magnetventil im Eimer. Kann man mit nem Tester auslesen falls es defekt ist
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drophead
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von drophead » So 03.04.16 15:11
Sieht wirklich nach Beidem aus. Da dürfte auch die Kraftstoffentlüftung des 406 Coupes eigentlich auch passen beim Cabrio.
Hoffe das wenigstens die Dichtung an der Benzinpumpe noch lieferbar ist.
Danke für die wichtigen Ratschläge