Fahrzeug: 307 SW, HDI 135 HRH, Bj. 2006
Seit kurzem gings los: In der früh Anlassen, nach ca. 2 sec. geht er wieder aus. Nach langen Orgelorgien
springt er wieder an und läuft.
Jedes mal nach längerem stehen das Theater.
Dieselfilter wechseln lassen, keine Besserung, dann Filtergehäuse komplett und Vorlaufleitung neu machen lassen, wieder keine Besserung.
Nun hab ich in der Vor- und Rücklaufleitung je ein Rückschlagventil drin. Jetzt war 3 Tage Ruhe, prima Angesprungen!
Heute morgen dann, zu früh gefreut! Wieder Luft in der Leitung.....( durchsichtige am Filterausgang ).
So, jetzt Plan B: Im Tankgebergehäuse sitzt bei diesem Modell keine Vorförderpumpe, alledings sind am Stecker aussen 4 Kabel.
Eins davon ist Spannungsführend, die 3 anderen nicht (also nur belegt für die Tankuhr).
So, Frage: Funzt das, das ich die Gebereinheit austausche gegen eine, wo auch eine Pumpe drin ist, Stecker drauf und ein Pumpenrelais vorne in den Kasten stecke- und das ganze geht so, das er beim Zündung einschalten Vorpumpt, das die Luft aus der Leitung kommt?
Ist Kabelseitig das entsprechend vorbereitet (Plug& Play)?
Somit wäre zwar die Störung behoben, aber nicht die Ursache, was ja nicht weiter tragisch wäre, da ja nirgendwo Diesel raussuppt.
Kann da wer helfen, weil ich mag nicht wieder und wieder Hunderte von Euro sinnlos beim Händler lassen....
Service