Service
na - weil's so ist:-)micha 306 cabrio hat geschrieben: Der ist doch bei dem anderen Motor Serie und da auch nicht umwickelt, übrigens bei anderen Fahrzeugen auch nicht!
Wieso sollte die Temperatur da höher sein als beim Serienkrümmer, sei es beim 132 oder 163 PS Version???
pb306 hat geschrieben:besorg dir ansaugbrücke, drosselklappe und luftfiltergedärm vom 163 ps motor, schraubs dran und freu dich üer spürbaren leistungszuwachs im oberen drehzahlbereich. fährt sich wie nen ganz neuer motor. ich hab alle drei varianten gehabt. 132ps original, ca. 145ps getunt mot oben beschriebener methode und nen originalen s 16 mit 163ps. der unterschied zwischen getunt und den originalen 163 ps is noch sooo gros. der 163 ps s16 macht viel mit dem 6gang getriebe. aber 0-100 ist nahezu kein unerschied. auf der ab zieht der s16 aber ab 130 ganz ganz langsam weg... aber wirklich nur langsam