Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sub
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von sub » Mi 10.06.15 15:39
Wenn das Öl sowieso raus muß (Antriebswelle / Kupplungswechsel) kann man ruhig auch das Öl wechseln. Bleibt sich gleich von der Arbeit her.
Und arm wird man da auch nicht bei.
Gruß
Stephan
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Holle
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Beitrag
von Holle » Mi 10.06.15 15:53
Lohnt wohl eher so ab 20 Jahre...habe bei Youngtimer gelegentlich wechseln lassen nach diesen Zeiträumen...manchmal war es dann ein großer Unterschied, manche Getriebe schalteten sich genau wie vorher. Bei 10 Jahre alten Autos ist es im Normalfall unsinnig.
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206bj2005
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Beitrag
von 206bj2005 » Mi 10.06.15 17:03
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Die Schaltung hakt tatsächlich manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will.
Ich bekomme den dann nicht rein und muss rumrühren, bis es geht.
So wie das hier beschrieben wird, braucht der Wagen neues Getriebeöl.
Gruß
206
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Tim_Meier
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Beitrag
von Tim_Meier » Mi 10.06.15 17:29
Ja, ich dachte immer "lebenslang" wären 35 Jahre. Meiner ist erst 22 und hat knapp 250.000 auf der Uhr, alle Gänge funktionieren. Keine beunruhigende Geräusche.
Mal sehen, wenns nicht zu schwierig ist, kann ich beim nächsten Ölwechsel auch das Getriebeöl tauschen. Wird hoffentlich nicht die Welt kosten.
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Holle
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Beitrag
von Holle » Do 11.06.15 09:15
Rückwärtsgänge sind nicht synchronisiert und haken daher bei jedem Auto, selbst bei nagelneuen.
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mattnmeng
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Beitrag
von mattnmeng » Do 11.06.15 10:34
Holle hat geschrieben:Rückwärtsgänge sind nicht synchronisiert und haken daher bei jedem Auto, selbst bei nagelneuen.
Meistens stimmt das (auch beim 206). Mein Rover 75 hatte allerdings einen synchronisierten Rückwärtsgang.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)
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Bassy
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Beitrag
von Bassy » Fr 19.06.15 20:28
Hi zusammen,
was für ein Getriebeöl ist in einem Peugeot 206 1.4 Bj2000 mit 75PS ab Werk drin?
Habe gedacht Vollsynthetisches und habe heute folglich 75W90 Vollsynth. mitgenommen.
Bin mir nun unsicher ob nicht doch 75W80 drin ist und ob es was macht wenn ich mit diesem Öl auffülle..
Das Getriebe ist irgendwo undicht, ich habe es alles abgewischt da ich es nicht sicher sehen kann.
Möchte nun aber trotzdem schon vor der Reperatur auffüllen wenn ich noch fahre...
Schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
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CptAGE
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Beitrag
von CptAGE » Fr 19.06.15 21:24
Die Schaltung hakt tatsächlich manchmal, wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will.
Wenn's nur der Rückwärtige ist, vorher nochmal im Stand in den ersten (Vorwärtsgang) schalten, das kann helfen.
Wenn im Getriebe 2 Zahnräder mit der Spitze genau zueinander zeigen, is nix mit Gang einlegen...
Gruß CptAGE