Probleme nach Scheinwerfer einbau !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Probleme nach Scheinwerfer einbau !!

Beitrag von Rostigernagel » So 31.05.15 21:59

Nabend,
daabm hat geschrieben:Die müssen nicht ausgehen. Aber wenn sie gleichzeitig als Standlicht dienen sollen, dann dürfen sie weniger weit vom Fahrzeugrand entfernt sein (ok, das ist meist nicht das Problem), und ein Standlicht darf nicht so hell sein wie ein TFL - die müssen also dann runterdimmen.
king_nothing hat geschrieben:Tfl blenden andere nachts ;) deswegen müssen die zumindest runter dimmen
Ah ok, :danke: ...ist mir garnicht aufgefallen da die heller sind....bitte kein Augenarzt Kommentar :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Probleme nach Scheinwerfer einbau !!

Beitrag von king_nothing » Mo 01.06.15 08:43

Tagfahrlicht muss tagsüber ja blenden, sonst nimmt man es gar nicht wahr. Zu früher Zeit war ich auch super geil drauf das mein Auto wie ein Christbaum Leuchtet, heute könnt ich jedem mit entgegenkommenden mit nebelscheinwerfer grundlos an oder stark blendendem abend oder noch unnötiger tfl ins Gesicht springen. Es gibt Leute die nachts eben Licht empfindlich sind /geworden. Deswegen finde ich es nicht sonderlich fair ua. Mich damit zu blenden. Diese Regelung gibt's aus gutem Grund. Bitte haltet euch dran wenn ihr schon unbedingt Disco am Auto braucht
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Probleme nach Scheinwerfer einbau !!

Beitrag von rc-heinz » Mo 01.06.15 09:31

Richtig eingestellte Nebelscheinwerfer blenden auch nicht. Wobei es trotzdem unnötig ist, damit bei gutem Wetter rumzufahren.

Was tausendmal schlimmer ist, mit Nebelschlussleuchte zufahren, da hilft nur mit Fernlicht hinterherfahren.

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Scheinwerfer einbau !!

Beitrag von mattnmeng » Mo 01.06.15 10:49

rc-heinz hat geschrieben:Was tausendmal schlimmer ist, mit Nebelschlussleuchte zufahren, da hilft nur mit Fernlicht hinterherfahren.
Die meisten Leute die aus VErsehen oder aus Dämlichkeit die NSL anhaben, merken auch das nicht
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten