Huhu,
jaaa ich hab die Limo - da braucht man etwas mehr Sub-Power. Beim SW wird ein "normaler" reichen
Mein Sub kann mit bis zu 2.500 W betrieben werden und bekommt gerademal 900 W.
Alle Werte Sinus.. klaro
Da bewegt sich schon was im Auto...... z.B. fällt immer mal die 3. Bremsleuchte ab... im Rückspiegel kann man sowieso nix mehr erkennen... und das Stofftier was am Rückspiegel hängt zittert in einem unglaublichen Affenzahn
Sowas eben....
Mit den Türsystemen: lass erstmal die jetzigen und lass sie am Radio. Wenn einem das nicht reich kann man ja später umbauen.
Zu klären bleibt nur (und ich vermute die Antwort lautet "selbstverständlich") ob dein neues Radio den Sound der Türsystem über die verstärkten Ausgänge abgeben kann und gleichzeitig der Sub über den PreOut laufen kann.
Wenn du die Türen über eine Endstufe schickst dann läuft ja alles über PreOuts........
aber ich glaube sowas geht "selbstverständlich"
Und die Y-Chinch brauchst du für die Soundausgabe des originalen Radios!
Also langsam....
wenn du die Türsysteme über eine 4 Kanal Endstufe laufen lässt dann wird diese ja vom neuen Radio per Chinch gespeist. Das origniale Radio (was ja abgeschaltet bleibt) macht aber dennoch immer mal Sound!!! Und zwar deine Einparkhilfe (falls vorhanden). Und genau um diesen Sound auf die Boxen zu geben habe ich alle 4 Org-Radio-Ausgänge auf Chinch gelegt und dann per Y-Adapter zusätzlich in die 4-Kanal Endstufe eingespeißt.
Klaro oder?!?
Damit erhält man den Stereo-Raumklang-PDC-Warnpiepston
Wenn du die Türen über Normal-Radioausgang anstöpselst dann müsste man auch hier die normalen Radioausgänge des Org-Radios dazunehmen... ich bin kein Elektriker und weiß nicht ob es vielleicht "verboten" ist aber ich würde die Audioausgänge der beiden Radios einfach "zusammenknüppern" - du verstehst?!
Dann brauchst du natürlich nix mit Chinch-Adapter
Hast du kein PDC ist das alles nicht nötig.
Ich hab bei mir einfach ALLES parallel aufs Org.Radio gelegt - also neben Strom und CAN-Bus auch die Boxen (klaro) und auch die Radio-Antenne
Absoluter Unsinn.. aber nur so war es perfekt
Strom für die Endstufe.. na immer von der Batterie, nichja... Der Kondensator sitzt hinten im Kofferraum und das dicke Kabel geht unterm Teppich nach vorne. Immer am Seitenschweller und da irgendwo über/hinter/neben den Pedalen kommt man in den Motorraum. Ich glaub (ist ja schon lange her) da ging irgendwo ne Leitung durch zum Motorraum und die war abgedichtet mit.. nunja.. irgendwas Gummiartiges. Und da ham wir einfach durch diesen Gummi mim Schraubenzieher durchgestochen und das Kabel reingequetscht. Ist auch wieder dicht.
Baust du deine Anlagen immer wieder aus wenn du nen Auto abgibst?? Also ich hab es einmal gemacht und seither stehen mir die Teile immer vor den Füßen rum.
Und meine Anlage jetzt - die lief ja schon 6 Jahre lang...... wer braucht sowas noch?
Die funktioniert wunderbar aber wer kauft 6 Jahre altes Zeug was ja auch... moment...
150.000 km bei einem Overalldurchschnitt von ca. 50 km/h = 3.000 h
Also die Anlage lief mindestens schon 3.000 Stunden! Plus die Zeit wo das Auto stand aber die Mucke dennoch lief.........
Wenn du was brauchst: Ende des Jahres soll der neue her... falls die Bank mitspielt.
Achja und zum Radio noch ein Tipp:
nehm ein kurzes!!! Ich hab nen Alpine weißgeradnicht und das ist ohne CD-Laufwerk. Entsprechend ist das Radio kürzer als das Original und sowieso kürzer als alle anderen "normalen" Radios.
Doch durch die ganzen Adapter hatte ich schon mit dieser Kurzversion Probleme das Ding reinzuschieben!!
Ein "Langradio" hätte ich nicht eingebaut bekommen!!!
-nur so als Tipp-
Grüße