ich habe mit einer zunehmenden Inkontinenz von Motor (TU3M) und/oder Getriebe zu kämpfen. Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen, welche Dichtung da ihren Geist aufgibt.
Die Tropfen hängen in der Regel an dem kleinen Abeckblech, das vor der Schwungscheibe mit 2 Schrauben festgemacht ist. Vom Geruch her scheint es eine Mischung aus Getrieböl und Motoröl zu sein. Von daher erwarte ich das zumindest der Kurbelwellensimmerring am Motor durch ist, ggf. noch die Ölwannendichtung ann der Seite ein Problem hat. Doch wo kommt das Getriebeöl her? Es sieht ein bisschen so aus, als wenn etwas von Höhe des Anlassers nach unten gelaufen ist. Ist das möglich und wenn ja, welche Dichtung steckt dahinter?
Und in dem Zusammenhang: wie stelle ich fest, ob ich ein MA- oder BE-Getriebe habe. Ich habe ums Verrecken keinen eingeprägten Code gefunden
Kann mir da jvielleicht emand einen Tip geben, wo ich suchen muss bzw. wie ich den Typ anderweitig feststellen kann?
Vielen Dank!
Service