Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sf-projekt
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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von sf-projekt » Fr 13.02.15 08:22

Hast du den Nockenwellensensor schon getauscht? Der steht nämlich in Verbindung mit dem Kurbelwellensensor.

406_QP
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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Sa 14.02.15 14:33

Der es9j4 hat doch garkeinen Nockenwellensensor?

Also die Lambda schließe ich ja aus, weil mit abgezogener Sonde das gleiche passiert...

Wie kann ich die Drosselklappe prüfen? Was verstellt sich da? Die muss doch im Leerlauf geschlossen sein?

Kerzen hab ich schon neue besorgt. Werd ich demnächst mal wechseln und die Kabel messen.

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super406
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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von super406 » Mo 16.02.15 18:00

Zur Drosselklappe. Leider weiß ich nicht genau wie die vom V6 aufgebaut ist. Meine hat an der Seite eine Schraube mit Innensechskant, mit der du die Grundstellung der DK verändern kannst. Wird sie reingedreht öffnet sich die Klappe, wird sie heraus gedreht, schließt sie sich. Ggf. hat sie sich ein wenig verstellt. Ich würde diese versuchsweise ein wenig rein drehen. An der Leerlaufdrehzahl merkst du ja die Veränderung.

Grüße
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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Di 17.02.15 21:12

Sooooo,

Ich hab gerade mal den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abgezogen und mit einer Schraube zu gemacht.
Siehe da.. Keine Probleme mehr an der Ampel.

Nun ist die Frage, liegst am Druckregler oder an einer Düse?

Wie kann ich das am besten testen?

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von *firemaster*~ » Di 17.02.15 21:48

so wie es jetzt ist sollte er zu fett laufen.
bau es wieder richtig zusammen und lass in ner werkstatt mit nem druckmanometer mal den Benzindruck messen.
:zwinker:

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Mi 18.02.15 19:20

Ist gemacht :)

Mit angestecktem Regler 2-2,2 bar. Bei gasstößen kurzzeitig 3 bar.
Mit abgezogenem Unterdruckschlauch 3 bar!

Also der Regler defekt..
Der sitzt natürlich da wo man am beschissensten rankommt XD

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 18.02.15 19:53

wie sind denn die sollwerte?
könnte das auch an pumpe oder filter liegen?
:zwinker:

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Mi 18.02.15 20:40

image.jpg
2.7 - 3.3 und beim Druckregler steht 3 Bar..

Passt zumindest zum Ergebnis ohne unterdruckanschluss.

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 18.02.15 23:37

ok, das ist ja defintiv zu wenig 2 anstatt2,7.
auch 3 und 3,3.

kannst ja mal den Benzindruckregler und Benzinfilter direkt mit machen, dann biste wenigstens halbwegs auf der sicheren seite.
:zwinker:

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » So 08.03.15 08:58

Druckregler und der Druckspeicher/Puffer der mit im Rail sitzt ist getauscht. Symptom ist aber leider immer noch da XD
Nachdem ich mal mit meinem Vater gesprochen hatte.. War der alte Regler völlig in Ordnung. Denn 3 Bar mit abgezogenen schlaucht ist das was er bringen muss. Mit Schlauch regelt er ja und man hat Dementsprechend weniger Druck, weil der Unterdruck im Leerlauf hoch ist..

Naja dann Ists wenigstens neu :D

Was mir aufgefallen ist.. Wenn ich dem Hobel mal richtig Feuer geb, stinkst im Auto nach faulen Eiern.. Also ist der Kat wohl hinüber? Von daher das es ja nen Metallkat ist.. Kann der nicht zerbröselt sein?!

Ich verzweifle so langsam mit dem Eimer.

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