Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406_QP
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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Fr 30.01.15 11:27

An Gemischprobleme glaub ich nicht.. dafür rennt er auch einfach zu gut. Aber verneinen will ichs auch nicht.
Ich werd heut mal noch ein wenig einen Schlachter plündern und mich mit dem geraffel eindecken!

Zündspule, Ot-Geber Lambda usw. An irgendwas muss es ja liegen. Und dann ist auch hoffe der Lexia da. Dann kann ich wenigstens die Sensorwerte einsehen.

Wie siehts mit Kraftstoffpumpe und Regler aus?

Peugeot205racer
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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 30.01.15 23:02

Ist immer gut wenn man teile zum wechseln daheim hat.
Mein XSI rennt auch wie ein Stier,obwohl er auch Probleme mit der Gemischbildung hat.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

406_QP
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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Mo 02.02.15 10:16

So, Kurbelwellensensor ist getauscht und das Ventil im Bremsskraftverstärker.. Keine Änderung!
PP2000 sagt auch nur sporadischer Fehler Lambda Sonde.. Hatte ich ja auch abgezogen.

Hab mal nen Video von den livedaten gemacht. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die Lambda?! Ist das normal das die so springt?

http://youtu.be/mo_HJX8EQxE

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 02.02.15 10:40

bei autos mit elektronischer einspritzung habe ich bisher meistens graue kerzen gesehen.
mit dem braun, ist eher bei vergaser motoren, mopped z.b.


ja das die sonde springt ist normal, bzw muss so sein, tut sie es nicht stimmt was nicht.
seltsam finde ich das deine angesaugte luft 60°C haben soll, bisschen hoch für winter ;)
:zwinker:

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Mo 02.02.15 11:08

Das kommt weil ich kein Schlauch auf dem luftfilterkasten habe. Er saugt jetzt quasi die Luft direkt ausm MotorRaum. Hört sich einfach zu gut an XD
Und als ich das Videos aufgenommen hab, stand ich schon ein paar Minuten.

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Mo 09.02.15 22:01

Hmm keiner mehr eine Idee?

Wie kann ich das Steuergerät zurücksetzen?
Vielleicht hat er irgendeinen adaptiven Wert den er nicht hergeben mag?

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von *firemaster*~ » Di 10.02.15 12:32

Hmm..
wenn du raus bekommst mit wiviel Volt der Leerlaufregler angesteuert wird, würde ich den mal ausbauen und direkt mit spannung versorgen um zu gucken ob er wikrlich funktioniert. Dann einnbauen Multimeter anklemmen, und dann mit dem Gasspielen um zu schauen ob der auch wirklich angesteuert wird.
Was du auch mal machen kannst, der Wert der Sonde(oder Sonden, der hat2? prob bank eine?) springt ja immer, halte den im Stand mal eine Zeit lang bei ungf 2500 umdrehungen und gucke mal ob der wert auch da wieder anfängt zu springen, tut er das nicht hast du tatsächlich ein Gemischproblem. Man müsste halt mal rauskriegen, ob es ein Elektrikproblem ist oder Gemischseitig, oder ob das eine zum anderen führt ;)

Zündausseetzer hat der nicht?
:zwinker:

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von 406_QP » Di 10.02.15 21:00

Hab noch nicht gemessen.. Aber es ist jetzt der dritte leerlaufregler drin. Und er machts ja auch nicht immer..

Also zündaussetzer hat er nicht. Zumindest nicht beim beschleunigen.. Wenn er in der Schubabschsltubg ist, dann patscht er manchmal aus dem Auspuff, aber keine fehlzündungen eher nen brabbeln.

Er hat nur eine Lambda. Und das gleiche Problem trat auch mit abgezogener Sonde auf..

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von *firemaster*~ » Di 10.02.15 21:49

ja dann guck dir mal die werte der sonde an.
wenn die im leerlauf und teillast springt sollte das gemisch ok sein.
beim 3. Leerlaufregler sollte der ja echt ok sein.
dann noch die ansteuerung messen.
sonst habe ich auch keinen plan.
:zwinker:

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Re: Leerlaufprobleme, Motor stirbt ab

Beitrag von super406 » Do 12.02.15 21:37

Schau dir mal die Drosselklappenstellung im Standgas an. Vielleicht hat sich diese verstellt und muss an der Drosselklappe nachgestellt werden. Den Fehler hatte ich nämlich auch schon. Zudem würde ich die Lamdasonden, deren Stecker und Kabel mal kontrollieren und falls du die Möglichkeit hast, diese ggf. tauschen. Auch würde ich mir mal die Zündkerzen und die Stecker anschauen und zur Sicherheit die Stecker reinigen. Nicht dass vielleicht eine ne Macke hat oder einfach nur ein Stecker verdreckt ist.

Grüße
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