Welches Zündschloss?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Fr 05.12.14 21:33

Das gibt mir ein wenig Hoffnung 😊

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von king_nothing » Fr 05.12.14 22:04

Bei einem 306 ist ja noch nicht so extrem viel eleckick drin. Mach mal eine angeschlagene baterie in ein Auto wie mein aktuelles (307) Da kommen die lustigsten Fehler zu Stande vom nicht starten bis das Blinker und Licht verrückt spielt...

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Sa 06.12.14 09:01

Moin Moin,
die Batterie scheint doch noch in ordnung zu sein, ich konnte heute morgen einige Startversuche machen.
Hatte die Batterie seit gestern abend nicht mehr am Ladegerät.
Crash - Schalter hab ich mal gedrückt, brachte aber auch nix.
Hab die Batterie auch mal abgeklemmt, brachte aber bisher auch keinen Erfolg.
Heute morgen hab ich aber gesehen, das ein Kabel, das von der Batterie geht, nicht angeklemmt war.
Ist ein rotes das auf der Beifahrerseite ins Innere geht und mit einem Schraubverschluss geschlossen wird.
Allerdings berühren sich die Metallteile im inneren nicht, vielleicht kann ich gleich noch ein Foto hochladen.
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das nach Zündung an die Anzeige für Uhrzeit und Aussentemperatur
nur mit Strichen am blinken ist :gruebel:

MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Sa 06.12.14 09:08

Das ist das Kabel
Dateianhänge
image1.JPG

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von alterSchwede » Sa 06.12.14 09:23

Das dürfte ein Kabel plus Sicherung von einem Verstärker gewesen sein welcher nicht mehr vorhanden ist. Du kannst ja mal dem roten
Kabel folgen dann siehst du genau wo es hin geht. Bei dem Rest von deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, ich hoffe du findest den Fehler. Du kannst ja auch mal eine Batterie von jemanden leihen und anschliessen vielleicht klappt es dann. Schliesse dann aber die Batt ohne deine an gehe mit dem Überbrückungskabel direkt von der Spenderbatt an deine Anschlüsse. Ich hatte auch mal ein
Problem, das das Auto trotz überbrückung nicht lief, hatte die Kabel normal angewendet, und er sprang nicht an. Darauf habe ich meine Batt komplett abgeklemmt nur mit der Spenderbatt gestartet und er sprang an.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von obelix » Sa 06.12.14 10:51

das ist alles etwas unorganisiert:-)
blind teile tauschen und hoffen klappt meistens nicht.
du musst da systematisch vorgehen.

prinzipiell gibt es nur wenige possis, wieso der motor nicht anläuft.

benzinversorgung und elektrik.
erst mal checken ob benzin ankommt.
zündung ein - benzinpumpe muss anlaufen.
wenn die anläuft, startversuch mit abgezogenem benzinschlauch - spritzt das raus? (viele lappen drumrumlegen).
wenn sprit kommt - elektrik. wenn nicht: elektrik:-) kommt kein sprit und die pumpe läuft an, wird vmtl. die wfs verriegeln.
dann wird es kompliziert. da muss dann ein fehler im sicherheitssystem gesucht werden, wieso die wfs nicht freischaltet.
schlüsselchip und transponderring passen zusammen und stammen vom fahrzeug? wenn ja, ist eines von beiden wahrscheinlich hinüber. wenn nein - gratuliere. dann hast eine immobilie erworben, denn dan musst erst mal ein komplettes system iwo auftreiben. rechner, schloss, transponder, schlüssel. der transponder ist in deinem rechner gespeichert, wenn beim startversuch abgefragt wird, muss das alles zusammenpassen. neue (gebrauchte andere) transponder kannst nicht einprogrammieren, das lässt der rechner nicht zu.

da kann noch witzig werden (und teuer...)

evtl. hilft es, mal die elektrik (steuergerät, transponder und chip) von nem baugleichen modell testweise anzuschliessen, nur - woher nehmen?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 06.12.14 11:08

An der Batterie wird das nicht liegen, wenn der Motor dreht. Ich kriege meinen auch noch gestartet wenn die Baterie fast platt ist und der Anlasser nicht mehr so schnell dreht. So Probleme mit nicht ganz vollen Batterien trifft wohl eher neuere Fahrzeuge.

Wie Obelix schrieb, geh systematisch vor.
Teste mal ob du einen Zündfunken hast.
Wenn die Funken da sind, versuchs mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt ,läuft er dann kurz, musst du nur noch raus kriegen ob es an der Pumpe oder an der Ansteuerung der Düsen liegt.


Ach was mir noch einfällt wegen dem geklacker unterm Handschuhfach, der Lüftermotor sitzt da und die schlagen gerne aus. Hör dir das geklacker nochmal an und dann stell den Lüfter höher und hör mal ob sich der tackt ändert.
Zuletzt geändert von *firemaster*~ am Sa 06.12.14 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
:zwinker:

MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Sa 06.12.14 11:34

Und wenn alles getauscht werden muss, muss dann alles vom baugleichen Modell sein?
Der Ring und Chip sind vom ursprünglichen Fahrzeug.
Was ist denn wenn der Ring hinüber ist?

Nachtrag: Benzin läuft, aber alleine kann ich den Funken nicht prüfen, oder?

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2541
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 06.12.14 14:37

ist schwierig. du kannst es versuchen.
kerze raus schrauben und in den stecker stecken und dann versuchen die kerze so auf den motor zu legen das die Metalle einen Kontakt haben. Wenn du die Scheibe runter machst kannst du von aussen starten und evtl noch erkennen ob es funkt oder nicht.
Aber einfacher und genauer wäre es definitiv zu 2. ;-)

Oder du versuchst es direkt mit Startpilot oder Bremsenreiniger. Falls er laufen sollte weisst du das der Funke da ist aber die Düsen nicht angesteuert werden. Ist allein aber auch schwer.
:zwinker:

MajorMOD77
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mi 03.12.14 11:35
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland

Re: Welches Zündschloss?

Beitrag von MajorMOD77 » Sa 06.12.14 14:59

Sollte man das nicht beim starten einsprühen?
Kann ich jetzt eigentlich die ews ausschließen oder regelt die
nur die Zündung?

Antworten