Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sub
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von sub » So 21.09.14 11:52
Du kannst testweise auch erstmal eine original-XU9-Brücke montieren und dir einen Adapter fürs Drosselklappenpoti bauen.
Was ist mit dem Benzinpumpenrelais?
Gruß
Stephan
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Therock25
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von Therock25 » Mo 22.09.14 21:28
Hab nun endlich nen richtigen schaltplan gefunden der auch auf den ersten blick passt. Dann werd ich des mal mit der gti klappte testen. Benzinpumpenrelai werd ich denn wohl direkt an zündungsplus hängen.
so sieht meine drehzalmesser platine aus. Hab da zwar auch ein bild gefunden wo zwei brücken eingelötet wurden aber bei meinen ist die eine brücke orginal drin
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von sub » Mo 22.09.14 21:34
Gruß
Stephan
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von Therock25 » Mo 22.09.14 22:10
Denn werd ich des mal so versuchen so hab ich des noch nicht gefunden
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von sub » Mo 22.09.14 22:14
Ich habe gestern noch nach einem Bild gesucht, dann hätte ich das direkt eingezeichnet.
Ist aus dem Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere ist zwischen 112 und dem ersten Land ein Widerstand und links oben (auf deinem Bild) ein Kondensator.
Klassisches RC-Glied eben.
Du kannst, um ganz auf Nummer sicher zu gehen, auch den Kondensator überbrücken, einen Widerstand von ~1kOhm (anstelle des verbauten) einlöten und zwischen 112 und Masse eine Z-Diode 12V verpolt einlöten.
Damit verhinderst du wirkungsvoll jede Störeinstrahlung auf das IC.
Aber ... imho nicht nötig - hatte noch keinen Ausfall des DZM, die Technik scheint sehr robust zu sein, ist ja auch aus den 80ern ;-)
Gruß
Stephan
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von Therock25 » Di 23.09.14 21:33
Zum aktuellen stand der dinge. Motor läuft. Passender schaltplan fehlanzeige