405 MI 16v Kolben

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
siggi hopp.
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 22.06.08 15:01

405 MI 16v Kolben

Beitrag von siggi hopp. » Mi 03.09.14 17:20

Hallo
Ich suche vier Kolben vom 405 MI 16v wenn möglich mit Büchsen, wenn ohne auch bitte anbieten.
Gruß Siggi

munkiejoe
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Mi 27.06.12 20:43
Land: Deutschland

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von munkiejoe » Mo 08.09.14 12:21

salut, wenn kolben vom citroen zx 2,0i 16v diesselben sind, und eigtl müssten sie das, da könnt ich dir weiterhelfen.gruss stefan

siggi hopp.
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 22.06.08 15:01

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von siggi hopp. » Mo 08.09.14 19:08

Hallo
Das müssten die dieselben sein , aber ich werde lieber im Teileprogramm mal nachschauen und dir diese Woche noch bescheid geben . Du kannst aber schon mal einen Preis nennnen.
mfg Siggi

X-mo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 11.08.10 13:55
Postleitzahl: 90556
Land: Deutschland

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von X-mo » Mo 08.09.14 19:23

Wenn du Kolben für den 1.9 16V suchst passt das dann aber mit der Kolbenmaß nicht überein. Die 1.9l Kolben haben 83mm und die 2.0l 86mm soweit ich weiß.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von Kris » Mo 08.09.14 20:34

X-mo hat geschrieben:Die 1.9l Kolben haben 83mm und die 2.0l 86mm soweit ich weiß.
:daumenhoch:

und 1.9 gabs auch 2x versionen: D6C-motor + DFW-motor.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Joachim Rotaru
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Di 15.04.08 19:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: Freckenfeld
Kontaktdaten:

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von Joachim Rotaru » Sa 04.10.14 22:33

Hi, habe noch genug mit Buchsen DFW und D6C. Die kolben vom 2.0 ZX 16v und S16 Ph1 passen nicht, zudem kann man beim MI16 die kolben problemlos
vom Pleuel trennen durch entfernen des spannringes und ausschieben des kolbenbolzens. Dass geht bei den 2.0 16v nicht.

MFG
Ein Peugeot verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von Kris » So 05.10.14 12:27

Joachim Rotaru hat geschrieben:zudem kann man beim MI16 [...] Dass geht bei den 2.0 16v nicht.
wobei du vergisst, dass es den MI16 eben auch als 2.0 16V gab ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

siggi hopp.
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 22.06.08 15:01

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von siggi hopp. » Mo 06.10.14 17:46

Hallo
Ich suche die vom MI 16V 1,9 . ich möchte sie in einen DKZ Motor einbauen , wegen einer besseren Verdichtung . Deshalb mit Büchsen .
Gruß Siggi

Joachim Rotaru
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Di 15.04.08 19:18
Postleitzahl: 76872
Land: Deutschland
Wohnort: Freckenfeld
Kontaktdaten:

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von Joachim Rotaru » Mo 06.10.14 22:36

Hi Kris, da hast du recht, ich bin aber vom Alu Block ausgegangen.

@ Sigi Hop, schreib mir bitte per pn wenn du interesse hast. MFG Joachim
Ein Peugeot verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16128
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 405 MI 16v Kolben

Beitrag von Kris » Di 07.10.14 10:06

siggi hopp. hat geschrieben:die vom MI 16V 1,9
und selbst davon gibts 2x verschiedene.
der D6C-motor hat dom-kolben (ragen über die buchse hinaus), der DFW-motor hat flachere (bündig OK buchse).

bei den D6C-teilen könnte es fast platzprobleme mit den quetschkanten des 8v-kopfes geben.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten