mividaloca1 hat geschrieben:Hallo liebe Forum Mitglieder . Ich habe mich entschlossen mir einen Pegeout 207 1.6 mit 120 ps zu
kaufen . Habe ein gutes Angebot gefunden . Der ist aber schon 120 000 gelaufen. wie lange hat man an so einem auto noch Spaß ohne das dies das und jenes kaputt geht ?? Vor allem wie viel km steckt dieser Motor bei schonendem Fahrstil ohne Probleme weg ?? Würde mich über eure Meinung und Erfahrung freuen . Gruß Fabian
solche sachen kann man nicht pauschal beantworten.
man kann ne maschine auf 50 km zu tode prügeln, der selbe motor kann in einem verantwortungsbewussten besitz aber auch 300.000 machen.
120.000 sind ned soo viel, da würde ich mir mehr gedanken um andere bauteile machen wiwe z.b. hinterachse und bremsen.
wenn das angebot von einem peugeothändler ist, kann der auch mal in die garantie-historie einblick nehmen, da sieht man dann, was ales über garantie/kulanz erledigt wurde. solche sachen sind ganz aufschlussreich. auch ein telefonat mit dem bisherigen, betreuenden autohaus kann licht ins dunkel bringen, ist ja im serviceheft drin, wer da die finger dran hatte.
gruss
obelix