Türschachtleisten und Goldpreise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
halloichbins

Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von halloichbins » Di 30.03.10 11:45

Hallöchen,

habe einen riesen Fehler gemacht: Ich hätte in Gummi/PVC investieren sollen!!!!

Ich weiß: Es ist ein alter Hut. Zwei Türschachtleisten für 179,17.

Super: Sie passen hervorragend!!!

Schlecht: Woher bekomme ich dieses kleine Metallplättchen, das auf der Außenseite vorne drin steckt? Vielleicht hilft auch ne Bestellnummer/Teilenummer. Die Onkels bei Peugeot hatten irgendwie echte Probleme überhaupt was zu finden.

Braucht man das überhaupt? Sieht nicht so aus.


Danke,

Frank

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von Crisu » Di 30.03.10 13:43

Was meinst da genau?
Übrigens bei den Zahlen das kürzel NFP bedeutet das es NICHT mehr erzeugt wird.
205-tür.jpg
Cabrio tür
205-tür.jpg (113.64 KiB) 4794 mal betrachtet
Bild

halloichbins

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von halloichbins » Mi 31.03.10 11:13

Hi,

danke für die Antwort. Das Bild kenne ich.
Irgendwie ist da ein Zahlendreher drin. Ich halte hier in der Hand zwei orginal verpackte, neue Leisten mit den Nummern:
9310.70 und 9309.71
Die sind ohne Probleme lieferbar. Die Klammern (A) habe ich auch bestellt. Gibts im Zehnerpack.

Das, was ich meine ist auf deinem Bild nicht drauf.

Kannst Du den kleine (bräunlichen) Stift/Platte erkennen? Außenkante der Dichtung, vorne. Wenn die Dichtung die richtige Länge hätte, dann wäre es unter der Außenspiegelverkleidung. Tschuldige, dass das Bild so groß ist.

Mit Dank und Gruß

Frank
IMG_7325.JPG
IMG_7325.JPG (162.99 KiB) 4751 mal betrachtet

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von Crisu » Mi 31.03.10 13:18

Hello

Hmm gute frage was das bräunliche Dings sein soll....
Was ich sicher weis, das die Dichtungen fast alle das berstreben haben kleiner zu werden ( schrumpfen ).
Jetzt könnte natürlich sein das der Vorbesitzer da was umbastelt hat damit die Dichtung nicht rumwandert oder so.
Aber mal abwarten was die Cabrio spezies dazu meinen, ich kann mir da echt keinen reihm draus machen was das sein soll.

Hast das auf der anderen Türe auch so ?

LG Crisu
Bild

halloichbins

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von halloichbins » Mi 31.03.10 23:47

Hi,

an der anderen Tür ist das auch so.
Hatte mir erst gedacht, dass das vielleicht so gehört und das Metall da eingearbeitet ist. Dann würden die Dinger aber nicht schrumpfen können.
Die Peugeotwerkstattonkels haben das dann versucht mit ner Zange rauszuziehen - ging nicht! Was eine vermutete Bastelarbeit auch unwahrscheinlich macht....

Rätsel die die Welt nicht braucht.

Mal sehen, ob so etwas schon mal jemand gesehen hat.

Vielen Dank erst mal,

Frank

Benutzeravatar
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 30.01.11 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von Don#24 » Sa 03.05.14 11:19

Das Thema möchte ich nochmal ausbuddeln.

Mein Schrauber sagte mir mal dass die neuen Originalersatzdichtungen auch schon verkürzt wären, da diese nun mal auch schon viele Jahre im Lager gelegen hätten und so quasi nutzlos wären. Kann mir jemand das oder das Gegenteil bestätigen? Meine Fensterschachtleisten sehen mittlerweile unerträglich aus, und auf der Beifahrerseite ist sie derweil schon ganz durchgerissen. Auf der Fahrerseite ist vorne genau da eine durchlässige Stelle, wo die Boxen druntersitzen. Es ist also höchte Eisenbahn, neue zu holen.

Nun also: Lohnen sich die teuren originalen Ersatzleisten oder nicht? Wenn die Dinger wirklich 100% passen und mein Fenster bei Heben/Senken nicht mehr so schrecklich quietscht, wären sie mir die 170,-€ ja wert.

Viele Grüße,
Don#24
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

halloichbins

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von halloichbins » Sa 03.05.14 17:31

Hallöchen,

wie bereits geschrieben: Die passen einwandfrei. Alles gut! Nur sauteuer.

Ich habe aber das Gefühl, dass die auch schon wieder schrumpfen..... :gruebel:

Schönen Tach noch

Benutzeravatar
hh67
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24.05.13 22:04
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen/Rh.

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von hh67 » So 04.05.14 21:39

Hallo,
ich bin in der "glücklichen" Lage, noch geschrumpfte Ersatzschachtleisten zu haben. Mein Plan war mit Hilfe von diesem Zeug (Profilgummikleber, http://www.petec.de/index.php?id=455) quasi aus 2 Leisten eine zu machen, vielleicht noch die breiten in der Tür versenkten Teile der Leiste noch zusätzlich anderweitig miteinander zu verbinden.
Hat das schon jemand versucht und wenn ja, wie war der Erfolg?
Gruß Henry
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis hingegen gibt es einen großen Unterschied.
J.A. van der Snepscheut

Benutzeravatar
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 30.01.11 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von Don#24 » Di 03.05.16 19:46

Hallo liebes Forum.

Gibt es bezüglich der Fensterschachtleisten beim 205 Cabriolet etwas neues bezüglich der Verfügbarkeit? Bekommt man die Dinger überhaupt noch irgendwo? Passen auch die von anderen Modell, ggf. mit Umbau? Ich hätte sehr großes Interesse, auch gebraucht.
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

Benutzeravatar
gyusol
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: So 27.05.07 22:53
Postleitzahl: 2104
Land: Oesterreich
Wohnort: Spillern

Re: Türschachtleisten und Goldpreise

Beitrag von gyusol » Fr 30.12.16 03:07

@ hh67

Ich habe das mit den Schachtleisten vor ca. 6 Jahren genauso gemacht... aus 4 geschrumpften 2 richtige zusammengebastelt und mit Gummisuperkleber flexibel verklebt. Die schrumpfen nicht mehr und es hält absolut top. Aber du musst beim Schrotti auch aufpassen, da gibt es vom Profil her anscheinend verschiedene Arten, jedenfalls habe ich nicht aufgepasst und dann nochmal zum Schrotti müssen weil die Profile minimal aber doch unterschiedlich waren. Aber dafür müsste ich am Schrott nix bezahlen für die geschrumpften Dinger....

Guten Rutsch & you and all!

Gyu
Wenn Du der Meinung bist das alles SUPER läuft ...... wart ab, irgendwo sch.... dir schon noch rein, nur Geduld!

205er Cabrio Roland Garros Bj. 1992
Scenic Bj. 2000 - is'n Renault....
Scenic Bj. 2005 - auch´n Renault....

Antworten