Beitrag
von Gerhard Reinig » Mi 16.04.14 00:36
Oki,
bei TU hätte ich Verdacht gehabt.
Kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Meine, bei einem von beiden Motoren kann man das erste Gebtriebeseitige Kurbelwellenlager bei entfernter Ölwanne abziehen.
Glaube, es war der XU.
Auf den Flansch des Kurbelswellenlagers weiße Dichtmasse drauf und fertig.
Sorry, ist 20 Jahre her, als ich bei Peugeot lernte. In 20 Jahren werden viele Gehirnzellen vom Alkohol getötet.
Aber ich weiß, da war was und ich bin mir sicher, es war nicht der TU-Motor, denn als ich mit meinem Meister den ersten TU-Motor im Saarland zerlegte, weiß ich noch, als ein anderer Geselle dazu kam und meinte, bei dem Aufbau könne man ja nicht mehr das Getriebeseitige Kurbelwellenlager austauschen, ohne den Motor auszubauen.
Angaben ohne Gewähr.
Am besten Explosionszeichnung ansehen. Ist nur ein Tip.
Ist auch ein seltener Fall. In meiner Lehrzeit wurde das glaube ich zweimal gemacht.
407 SW HDI Sport FAP 170 PS 2,2 Bi-Turbo (Da sieht ein Passat TDI nur noch die Rücklichter)
306 1,4 75 PS Bj. 96