Erstmal das kleine Vorstellungsgeplänkel: Ich bin neu in der Peugeot welt - habe mir letzte Woche einen Peugeot 205 5 türer mit TU1M Motor gekauft:
Mein Automobiles interesse liegt hauptsächlich bei alten Audis, von denen ich noch deren 2 habe - einen 1982er Audi 80 und einen 1989er Audi 100, aber ich denke doch dass ich an dem 205er auch eine menge spaß haben werde..
Die Laufleistung meines 205ers ist laut Tacho genau 125.000km, bin da aber recht zwiegespalten ob ich das glauben soll - der Lack hat quasi keine dellen und kratzer (abgesehen von der rallyestreifen-kaltwachsbehandlung auf der Motorhaube), das lenkrad und die pedale sind nicht abgegriffen, dafür sehen Fahrwerksgummis und Innenausstattung so aus:
Naja. Eine teileliste über grobe 500€ habe ich mir schon zusammengestellt, dann ist der wagen wieder so gut wie neu
![zwinker ;)](./images/smilies/2006_zwinker.gif)
Jetzt aber mal zu meinem eigentlichen anliegen:
Bei dem Karrn leuchtet die Kat-warnlampe. Ich kenne mich mit der Monojetronic gut aus, habe auch den oben erwähnten 80er von vergaser auf eine Monojet umgebaut, aber ich krieg's beim besten willen nicht gebacken bei dem Peugeot den Fehlerspeicher auszublinken.
Nehme mal an, dass der Kühlmitteltemperatursensor einen macken hat. Die unterdruckdose vom Verteiler ist auch im Eimer, aber trotzdem würde es mich mal interessieren was das Steuergerät zu bemängeln hat.
Versucht habe ich jetzt schon:
Die Peugeot Methode:
Kabel in den Grünen stecker gesteckt
Zündung ein
Kabel auf Masse
... Kontrolllampe leuchtet unbeirrt weiter.
Gleiches versucht mit laufendem Motor, kontrolllampe leuchtet weiter.
Die VAG Methode:
KI-Glühbirne (0.8w) an den Grünen diagnosestecker angeschlossen
Diagnosestecker 5 sekunden direkt auf Masse
Freien pin der glühbirne auf batterie-plus
... Glühbirne leuchtet unbeeindruckt. Kein blinken.
Auch versucht mit je laufendem motor oder nur eingeschalteter zündung. Keine Chance ein blinken zu provozieren.
Jemand ne Idee?
Gruß