Aktuelle Wasserstandsmeldung...
Der O-Ring ist erfreulicherweise sogar schon heute geliefert worden. Also 'ran an das Gehäuse, alten O-Ring (wirklich ziemlich platt) abgenommen, Neuen eingesetzt (paßt!), Schlauch eingeschoben, Sicherung eingeclipst und fertig! Dachte ich...
Denn nachdem ich den Motor angelassen hatte, tropfte es munter weiter...
Also das ganze Spiel nochmal! Und erstaunlicherweise war die Angelegenheit plötzlich dicht! Wunderbar! Dummerweise habe ich dann aber am Übergang zum eigentlichen Guss-Thermostatgehäuse einen kleinen Rinnsaal entdeckt (an der unteren Schraube)...
Möglicherweise ist die Dichtung da durch die Bewegungen am Kunststoffwinkel jetzt auch beschädigt worden...
Also nochmal zu Peugeot, um auch diese Dichtung zu bestellen. Seltsamerweise ist auf der Explosionszeichnung da aber nur ein weiterer O-Ring zum Thermostaten erkennbar. Offenbar sitzt zwischen dem Kunststoffwinkel und dem Thernostatgehäuse selbst also gar keine Dichtung - oder kommt da etwa eine Flüssigdichtung hin?
Um nicht ein drittes mal anfangen zu müssen habe ich den Kunststoffwinkel nun auch gleich mitbestellt - möglicherweise hat der ja einen Haar-Riss.
Da die Brocken erst Samstag eintreffen, steht der Löwe jetzt erstmal still. Shit happen's...
Service