ich hatte mal etwas zeit und hab ein alternativ steuergerät und einen anderen LMM eingebaut. daran liegt es jedenfalls nicht. oder beide sind identisch defekt. was ich aber eher glaube, daß der/die fehler woanders liegen.
da es ja jetzt die ersten kalten tage gab, gibt es neue probleme:
weckt man das auto aus dem kälteschlaf läuft es die ersten sekunden mächtig bescheiden. die drehzahl wird nicht richtig in den erhöhten leerlauf geregelt und es klingt als ob das köfferchen zündaussetzer hat. entweder weil nicht gezündet wird, oder weil die kerze im entsprechenden zylinder abgesoffen ist. das ganze legt sich nach ein paar sekunden, dann läuft der motor etwas rumpelig und sprotzig, aber rund.
das zweite problem hat man dann, wenn man den motor nach ganz kurzer zeit ausmacht, kurz wartet und dann wieder starten möchte. das geht nicht, als wär der motor abgesoffen. etwas warten, dann springt er wieder an.
also einfach mal durchprüfen was noch so übrig ist, einiges davon müßte ja eigentlich neu sein:
zündung: verteilerkappe, finger, kabel, kerzen
einspritzdüsen: spritzbild und ob die korrekten düsen drin sind
benzindruck
wenn der druckregler im leerlauf falsch regelt oder zu große düsen drin sind müßte man eigentlich genau das
sauf-rumpel-problem produzieren. und wenn zuviel sprit reinkommt fällt auch automatisch die drehzahl in den keller. beim kaltstart müßte er eigentlich alles an input für die ersten sekunden ignorieren und stur nach tabelle sprit und zündung regelt, oder?
wie stehen die chancen die fuelrail samt düsen auszubauen und mit den gleichen dichtungen wieder dicht zu bekommen?
mehr so bei 90% oder eher 0%.
so langsam wirds kalt und wasser kondesiert beim fahren an den scheiben.
bau mal teppich und verkleidungen ein, so kann ich nicht arbeiten!
pat