....müssen sich einige meiner Freunde gedacht haben
Ich, Jens, 26 Jahre alt, landete nun nach diversen alten BMW und Mercedes, vom R6 bis V8, beim Diesel.
Da sich mein Streckenprofil geändert hat, war ich auf der Suche nach einem Diesel. Nach diversen Stunden in Mobile und teilweise ernüchternen Aussagen diverser Foren über die Haltbarkeit mancher Diesel-Motoren bin ich bei Peugeot gelandet. Eigentlich war ich Franzosen bisher eher abgeneigt, zu den HDI Motoren habe ich aber nur gutes gelesen und das war schon recht überzeugend, um mich näher mit den verschiedenen Fahrzeugen auseinander zu setzen.
Ein paar positive wie negative Dinge kannste ich vom 206 HDI 90 meiner Mutter.
Da ich ein praktisches Auto suchte, in dem man auch mal zu Viert oder in den Urlaub fahren kann, ist es ein 307 SW geworden.
Ggf. soll der Wagen auch mal als Zugwagen dienen, war nicht oberste Prio aber zumindest im Hinterkopf.
Glücklicherweise konnte ich ein Facelift, Sondermodell Oxygo mit dem großen 2,0l Motor für 4990€ erstehen. Erster Eindruck gut, Probefahrt gut und seit einer Woche mein eigen. Bisher bin ich zufrieden, was einige Freunde aus meinem Umkreis nicht nachvollziehen können
Schade dass Image selbst in der Preisklasse so von Bedeutung ist.
Der Wagen hat 146000 gelaufen, ist aus erster Hand (Firmenwagen) und hat mit 4 Efh, MP3-Radio, Tempomat, PDC hinten, Alufelgen und den getönten Scheiben hinten eigentlich fast alles was ich so haben wollte.
Bekommen soll er noch eine Tieferlegung und andere Felgen (18 Zoll), mal sehen was das Frühjahr bringt.
Ich halte euch auf dem Laufenden und werde sicher nochmal die eine oder andere Frage hier stellen.
Weitere Bilder werden folgen.
Man ließt sich