Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mattnmeng
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 439
- Registriert: Mo 17.01.11 16:24
- Postleitzahl: 66123
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mattnmeng » Fr 13.09.13 09:51
206driver hat geschrieben:Schon interessant. Bei meinem HDi S16 war das mit dem Partikelfilter kein großer Akt. Von der Klima hat er damals nichts erwähnt.
War das auch der 206SW mit Klimaautomatik? Laut der (100% vertrauenswürdigen) Werkstatt wäre es bei anderen Fahrzeugen erheblich einfacher.
Übrigens schnurrt der Kleine wieder sehr gut. Tatsächlich ist (zumindest laut Verbrauchsanzeige) der Verbrauch wieder leicht gesunken.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)
-
Scimitar
- ADAC-Fan
- Beiträge: 510
- Registriert: Do 06.03.08 17:47
- Postleitzahl: 73733
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ebersbach
Beitrag
von Scimitar » Fr 13.09.13 18:19
Dass es bei anderen einfacher zu wechseln ist, will ich aber anzweifeln. Jeder der einen 1,6 Hdi hat wird fluchen, wenn er den Patrikelfilter selber wechseln will. Hatten wir letztens auch am 307. Genau wie bei allen anderen ist der ja auch dort im Motorraum senkrecht verbaut. Der Filter selbst ist relativ einfach, aber das ganze drumherum kann schon mal nerven. Mit der Klimaanlage hatten wir aber auch nichts zu tun.
Bei den 2.0 Hdi und darüber ist es freilich einfacher, denn da hängt das Ding unten dran und man kommt deutlich besser ran.
-
mattnmeng
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 439
- Registriert: Mo 17.01.11 16:24
- Postleitzahl: 66123
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mattnmeng » Mo 16.09.13 15:46
206driver hat geschrieben:Es war ein 3 Türer. Dürfte im Motorraum jedoch absolut keinen Unterschied machen.
Kann ich mir auch nicht vorstelllen... Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto, vielleicht hat die Werkstatt einfach den falschen Weg gewählt. Würde mich zwar wundern, da sie sich sehr gut mit PSA-Fahrzeugen auskennen, aber sein könnte das schon. Oder es ist Baujahrabhängig - meiner wurde im Sommer 2006 in England gebaut. Wenn ich an meinen Rover denke könnte ich mir schon vorstellen daß die öfter mal was "alternativ" gelöst haben
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)